XLR Adapter

S
Sebo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
16.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
Guten morgen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Forum Abteilung bin...
Erstmal zu mir ich bin neu hier, und habe gleich eine frage vor kurzen hatte ich mir das Tascam US 122 L zugelegt leider lief es auf meinen Mac nicht einwandfrei !
Da ich aber sowieso erstmal ein Mic an meinem Book anschliessen möchte, wollte ich mal hier fragen ob die XLR Adapter was taugen ? Und welcher von beiden die besser Qualität bringt:

USB - XLR
oder der
3,5mm Klinken Stecker - XLR

Vielen dank,


gruß Sebo
 
Eigenschaft
 
Ich würde erst mal versuchen, mit Hilfe des Recording-Forums die Probleme mit dem Tascam zu lösen! Wenn Du ein Kondensatormikro hast, brauchst Du ja auch noch Phantomstrom!
 
Achso, also das Tascam ist wieder zurück gegangen weil mir gesagt wurde das es öfters Probleme mit mac hat.
Gibt es andere Möglichkeiten eine Phantom Spaltung dazwischen zu schliessen ?
ich habe davon gar keine Ahnung...

Edit: ich habe gerade nochmal geguckt:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2661-Studio---Recording-Sinn7-Phantom-1-USB-Set.html

versteh ich das richtig und dieses gerät wird am mac über USB angeschlossen und dann kann ich dann darüber ein Mic anschliessen ??
 
Das ist anscheinend ein USB auf Phantomstromadapter. Damit alleine kommst Du nicht weit. Ein Interface mit Wandlern und Preamps wirst Du allemal brauchen. Um was für ein Micro handelt es sich denn? Und by the way, befasse Dich doch mal mit den Grundlagen von Mikrofonen bei Wikipedia. Den Link findest Du in meiner Signatur.
 
Das Mackieteil ist ja noch mal günstiger geworden. Ich schließe mich dem an. Du brauchst dann nur noch ein normales XLR-XLR-Mikrokabel.
 
hi sebo,

darf ich fragen, welchen mac-rechner du benützt? ich bin nämlich selbst im besitz eines macbooks und will mir demnächst ein vocal-mikrofon und ein audiointerface zulegen und hätte dabei an produkte in genau dieser preisklasse gedacht, das tascam-us-122l hatte ich auch im auge. welche probleme sind bei dir aufgetreten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben