XLR--> Klinkge + Soundkarte

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

hab da ne Frage und zwar hab ich hier ne Inca88 und will da en Micro anschilessen, die Karte ja nen Mikro-preAmp aber wie muss ich die Kabel verlöten....so wie in dem bild hier?
img0.gif

oder muss ich diese überbrückung weglassen?

mfg
Daniel
 
Eigenschaft
 
Es kann sein, daß die Brücke Probleme mit Brumm bringt. Ausprobieren! Ausserdem: Hat Deine Karte einen Stereomikroeingang? Das rechts ist ja ein Stereostecker- gfs würde man einen Mono nehmen oder bei Kanäle mit Signal versorgen.
 
Das rechts ist ein Monostecker...einmal Ton und einmal Masse...die Karte hat soweit ich weiss auch Monoeingänge....ich weiss nur nich wie ich des machen soll mit dem MicroPreAmp in der Karte, weil irgendwie muss doch da auch der Strom fliessen, aber der wird wohl nicht über den Signal- oder Masse-Kanbal fliessen oder?
 
d3t0nat0r schrieb:
Das rechts ist ein Monostecker...einmal Ton und einmal Masse...die Karte hat soweit ich weiss auch Monoeingänge....ich weiss nur nich wie ich des machen soll mit dem MicroPreAmp in der Karte, weil irgendwie muss doch da auch der Strom fliessen, aber der wird wohl nicht über den Signal- oder Masse-Kanbal fliessen oder?

I. d. R. sieht die XLR-Belegung so aus:
Pin Nr. 1: Abschirmung
Pin Nr. 2: Plus
Pin Nr. 3: Masse

Mono-Klinke:
Innerer Anschluss: Plus
Äussere Lötfahne: Masse

Wenn Du also XLR-Pin Nr. 2 mit der inneren und XLR-Pin Nr. 3 mit der äusseren Lötfahne der Mono-Klinke verbindest sollte es klappen.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr etc. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben