Xone:92 und 2 Traktor X1 ?

P
proke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.13
Registriert
30.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich lege Tech House und Techno auf. Ich habe jetzt schon oft gesehen, dass bekannte DJs (Richie Hawtin, Dubfire, Magda,... ) einen Setup mit einem Xone:92 Mixer, 2 Traktor X1 und einem Macbook haben, wie funktioniert das?

Lg Lukas
 
Eigenschaft
 
Auf dem Macbook läuft die Software mit 4 Decks. An das MacBook ist eine Soundkarte mit 4 Stereoausgängen angeschlossen. Diese 4 Stereoquellen gehen ins Xone92. Dort werden sie zusammengemischt.

Mit den beiden X1 werden die Laufwerksfunktionen gesteuert (gehen per USB ins Macbook), wie z. B. Start/Stop, Effekte, Loops, Cuepunkte. Was die Controller in der Software steuern kann zudem in der Software eingestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!
Könntest du mir eine Soundkarte empfehlen?

Lg
 
Nein, dazu muss ich wissen, welche Software Du nutzt.
 
Ich nutze Traktor Pro 2. Hab schon an das Traktor Audio 10 gedacht, aber das gibts ja nur im Bundle mit Traktor Scratch..
 
Für 2 Decks würde ich die Audio2DJ nehmen, für größere Sachen die Audio8.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben