Y-Adapter, Patchbay oder submixer?

Z
ziemlichalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.25
Kekse
0
hallo zusammen, am Mixer haben wir einen Drumcomputer. chn1=BD, chn2=SD, chn3=hihat hn4=tom,chn5=div,die anderen kanäle sind mit anderen Instr belegt. Jetzt wäre es praktisch weitere Drumexpander parallel nutzen zu können. Dabei soll dann von allen Geräten die BD auf chn1 laden, die SD auf chn2.... jeden physikalischen Eingangskanal mit entsprechend vielen y-Adapter aufzubohren ist mir eigentlich zu viel Kabelwirrwarr. einen Submixer für jeden Eingang ist mir etwas zu oversized, da ich ja lediglich den jeweiligen Eingang erweitern will. ich will eigentlich auch keinen anderen Mixer einsetzen. Geht sowas mit einer Patchbay und wenn ja wie? oder gibt es für diesen Zweck andere Geräte?

Zwei Ausgänge auf einen Eingang (Y-Adapter) geht nicht. Da muss man umschalten oder umstecken (z.B. Patchbay).

hallo zusammen, am Mixer haben wir einen Drumcomputer. chn1=BD, chn2=SD, chn3=hihat hn4=tom,chn5=div,die anderen kanäle sind mit anderen Instr belegt. Jetzt wäre es praktisch weitere Drumexpander parallel nutzen zu können.
Drumexpander? Sind die schon vorhanden oder sollen die noch angeschafft werden? Heutzutage regelt man das eher über ein Notebook/Tablet mit Software... Dann stellst du dir in der Software ein entsprechendes Drumkit zusammen und schließt das Audiointerface ans Mischpult an (next level: das Audio-Interface übernimmt alle Funktionen des Mischpults und macht es damit überflüssig). Wenn du eine andere Bassdrum haben willst, programmierst du dir ein neues Drumkit.