Y-Adapter und Klinke auf Chinch?

Joen
Joen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
28.01.09
Beiträge
132
Kekse
503
Guten Mittag!

So es gab bisschen Geld zu Weihnachten und jetzt wollt ich mein kleines Homestudio fertig gestallten!
Folgende Geräte werden verwendet
1. Phonic Firefly 808 Universal
2. Verstärker Sony F319R
3. The t.bone SC-450 (ich weiß es ist nicht gerade das Beste reicht aber fürs erste)
4. 2 Kopfhörer von Philips SBC HP080/HP096

Was ich mir nur anschaffen will ist einmal ein y-Adapter damit ich beide Kopfhörer anschließen kann, einen für mich zum schneiden und der andere für den der das Instrument spielt. Ins Auge hab ich mal den hier gefasst:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1846_yadapter.htm
Jetzt wollt ich aber noch wissen wie ist das mit der Lautstärke nimmt die dadurch sehr ab oder bleibt diese gleich, also so als ob kein Adapter angeschlossen wäre?


So zu meiner 2ten Anschaffung. Eigentlich bräuchte ich ja Abhörmonitore, ich will aber nicht so viel Geld ausgeben weil ich mit dem Sony Verstärker eigentlich ganz zufrieden bin!
Jetzt meine frage und zwar kann ich das Firefly einfach an meine Anlage ranhängen?
Und wie müsst ich das dann genau machen? Das Firefly hat als Boxenausgang einmal Klinke links und einmal Klinke rechts mein Verstärker hat aber chinch. Ich hab mal ein Bild wie ich es Verkabeln würde ich bin jetzt aber davon ausgegangen das das Firefly Monobuchsen hat. Weiß jemand ob das auch wirklich Monobuchsen sind?

Das war’s auch schon
Liebe grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dok2.doc
    35,5 KB · Aufrufe: 158
Hallo, Jonas,

der Firefly müßte sich mit Klinke-Cinch-Adapterkabeln ohne weiteres an einen freien line-Eingang Deines Amps anhängen lassen ;) . Die Adapterlösung für die Kopfhörer wird funktionieren, ist aber nicht ideal, da Du vermutlich oft etwas ganz anderes auf dem Kopfhörer haben möchtest als derjenige, der gerade vor dem Mikrofon steht, bzw. mit völlig unterschiedlicher Lautstärke.
Gegebenenfalls wäre da ein kleiner Kopfhörerverstärker, den Du mit unterschiedlichen Signalen füttern kannst, die bessere Wahl, z. B. der Samson Q8.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben