Yamaha 01v96 mit Dante-my16-aud Karte und Cubae 5

S
Saris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Registriert
19.06.10
Beiträge
11
Kekse
126
Hallo

Ich habe mir ein Yamaha 01v96 Mischpult mit Dante My16 Aud Karte gekauft.
Ich bekomme leider keiner verbindung zum Pult woran das liegen?
Verwende ein Gigbyt board mit einem i7 drauf und cubase 5.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Saris
 
Wasti
Wasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.18
Registriert
04.04.10
Beiträge
169
Kekse
1.356
Ort
Wien-Umgebung
Bei dem 01v/96 kann ich dir bei Fragen helfen.
Die Dante my16 Karte ist relativ neu und von daher wird es noch nicht viel Feedback, Erfahrungen damit geben.
Ich weiß nur das sie speziell bei großen Live-Veranstaltungen zur vernetzung mehrerer Bühnen mit zentraler PA-Technik mit verschiedenen Yamaha Großpulten und Rechenservern im Einsatz ist.

Ein kleiner Auszug vom Bericht:

Brit Rows bisher aufwändigster Einsatz der neuen Technologie fand Ende August vergangenen Jahres beim "Get Loaded In The Park"-Dance-Event auf Londons berühmter Clapham-Common-Wiese statt. Bei gleich vier Bühnen in der 88 Hektar großen Parkanlage und zahlreichen nahe gelegenen Wohngebieten achteten die Behörden penibel auf den Lärmschutz.

"Das Festival hat sehr strenge Lärmschutzauflagen, aber dank der Verwendung von Yamaha-DMEs mit Dante-MY16-AUD-Karten konnten wir trotzdem vier vollkommen voneinander unabhängige Bühnen betreiben", so Kieran. "Gleichzeitig gab es im Dante-Netzwerk einen zentralen Punkt, wo die Signale aller Bühnen zusammenliefen, und wo Lärm-Kontroll-Messungen erfolgen konnten."

Im Zentrum des Netzwerkes konnten Keiran und sein Team die Speisungen aller vier Bühnen mit Smaart-Software in Echtzeit analysieren. "Außerdem konnten wir den Gesamt-Pegel jeder Bühne justieren, um die Lärmschutzvorschriften einzuhalten, ohne dass sich jemand an den Mischpulten darüber den Kopf zerbrechen musste." Die FOH-Ingenieure hatten nichts davon mitbekommen, sodass sie sich voll auf die Mischung der Liveacts konzentrieren konnten.





 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben