Yamaha 01V96 - Oscillator schaltet nach Netzreset wieder auf "Off"

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

im Yamaha 01V96 gibt es in der Utility Page einen Oscillator, den man per Button On/Off schalten kann.

Schaltet man ihn auf "On" und führt anschließend einen Netzreset durch, steht er leider wieder auf "Off". Ich will aber, dass er auf "On" bleibt. Gibt's da eine Möglichkeit? Ich habe in der Beschreibung nirgendwo einen Hinweis darauf finden können.

Danke im voraus.
Hans
 
Eigenschaft
 
Hi!

Warum führt das Pult denn einen Netzreset durch?
Bin mit dem Pult nicht so vertraut, hab bisher nur ein paar Veranstaltungen aufgebaut bei denen das 01V96 als FOH-Pult gestellt war. Um die PA zu checken hab ich den Oszillator eingeschaltet und dann war er halt an.

Eventueller Softwarefehler?
 
Es steht halt im Studio, und immer wenn die Sicherung aus- und eingeschaltet wird gibts nen Netzreset. Sollte der Oszi denn anbleiben?

Hans
 
Also bei mir geht er automatisch auf Off, auch wenn ich die Szene mit laufendem Oszi speichere.
Eigentlich auch sinnvoll, denn ich versuch mir grad vorzustellen was passiert wenn das Pult das nicht taete und jemand anderer, der nicht weiss dass er an ist, dreht das an die PA angeschlossene Pult dann so auf :D
Oszi an und Master Fader faehrt rauf und rumms ....

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben