yamaha apx-7a welche Seiten?

  • Ersteller Leif_Erikson
  • Erstellt am
Leif_Erikson
Leif_Erikson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
9
Kekse
2
Ort
Münster NRW
Hallo,

Ich habe neulich die Seiten gewechselt .. also die Seiten mit denen ich die Gitarre gekauft habe, hatten einen viel schöneren und weicheren Klang, als die, die ich jetzt drauf habe (Martin light, .012-.054). Zuerst dachte ich - ok, die sind einfach neu, das-wegen klingen die anders .. aber ein Monat ist vergangen und ich mag den Sound immer noch nicht, gar nicht.

Also die Frage - weiß jemand mit welchen Seiten die verkauft wird? (wahrscheinlich eine doofe Frage)

oder kann mir jemand aus Erfahrung etwas sagen, empfehlen - soll ich vielleicht dickere Seiten ausprobieren?
 
Eigenschaft
 
Yamaha zieht in der Regel auf alle APXen D'Addario EXP .011er drauf. Sofern der Händler also keine anderen draufgemacht hat, sollten das diese gewesen sein.:)
 
Danke,:great:! .. ich teste die mal.
 
Ist jetzt vielleicht kein besonders hilfreicher post, aber ich habe das gefühl, dass meine apx im verhältnis zu meinen anderen gitarren viel stärker auf unterschiedliche saiten reagiert. Da macht sie mMn richtige klangliche bocksprünge, selbst wenn der gleiche satz nur um eine stärke dicker oder dünner drauf ist. Schwer vorher zu sagen, wie ein anderer saitensatz klingen könnte. Da verhalten sich meine anderen gitarren merklich ausgeglichener. Dafür bietet die apx auch mehr klangliches "überraschungspotential" :)

Viel glück bei der saitenwahl
Gruss, Ben
 
Ben, ich kann nur zustimmen, die Erfahrung habe ich eben gemacht.

Übrigens, ich habe die D'Addario-Seiten heute gekauft, werde morgen aufziehen, ich hoffe ich kriege den gewohnten Klang zurück.
 
Hallo Leif!
Erstmal das mit den D`Addario war die richtige Entscheidung,mein Bandkollege hat eine APX500 und hat auch
mit Billigsaiten experimentiert,jetzt hat er auch wieder D`Addario aufgezogen und ist wieder sehr zufrieden.
Ach ja die ummantelten EXP solltens dann schon sein,die halten schon bis zu einem halben Jahr.
:great::great::D
 
Hi, Gurtpin.

Ja, den Klang mag ich wieder, die sind zwar coated aber ich bin wieder zufrieden und danke an alle für die Hilfe!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben