Yamaha APX500|| -->Abmessungen

A
andy11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.14
Registriert
07.07.11
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Österreich
Hallo,

Da ich in bald in die Usa fliege überlege ich mir dort die APX5002 zu kaufen. Das Problem ist, dass die Länge des Instruments 1m nicht überschreiten darf. Jedoch weiß ich nicht wie lang diese Gitarre ist. Ich habe überall gesucht jedoch nicht fündig geworden und ins Geschäft möcht ich jetzt auch nicht wieder fahren.

Könnte jemand für mich mal schnell Länge und brdite abmessen?
 
Eigenschaft
 
Unter 1m wäre bei einer Western wirklich kurz, mit Koffer kann ich mir nicht vorstellen, dass das hinhaut.
Was hast du denn da für eine Vorgabe?
Bei einen Hohlmaß reicht es u.U. die Gitarre diagonal zu legen.

Reicht es nicht, wenn du in den USA ein Maßband anlegst, dass weiß du ja, ob du sie mitnehmen kannst?
Überhaupt lohnt es sich bei einem Instrument knapp über 300 Euro auch gar nicht zu importieren, Zoll musst du ja auch noch einkalkulieren.
Und ein extra Platz lohnt sich bei so einem langen Flug dafür auch nicht.
 
APX900 hier. Laenge von kopf bis inklusive buchse ~104.5cm, breite 38cm. Deine duerfte nicht viel anders sein.

Gruss, Ben

Gesendet von tastatur ohne umlaute
 
Reicht es nicht, wenn du in den USA ein Maßband anlegst, dass weiß du ja, ob du sie mitnehmen kannst?
Ich weiß nicht ob es dort in der Nähe ein Musikgeschäft gibt oder ob ich eins finde...
Also schlimmstenfalls werde ich sie neu über ebay kaufen, denn der Versand wäre in den USA kostenlos.

Überhaupt lohnt es sich bei einem Instrument knapp über 300 Euro auch gar nicht zu importieren, Zoll musst du ja auch noch einkalkulieren.
Und ein extra Platz lohnt sich bei so einem langen Flug dafür auch nicht.
Ja, denn die Gitarre kostet dort nur 259 US Dollar. Also rund 200€
Das heißt kein Zoll und um ca 129€ billiger als wie ich sie da und in Deutschland und sonst überall bekomme.


Das einzige Problem ist halt der Transport.
Wie ist das eigentlich mit den Cases?
Sind die Flug-Transport sicher oder können trotzdem Schäden entstehen bei sagen wir einmal z.B.:
http://www.ebay.com/itm/Yamaha-GA-0...449?pt=Guitar_Accessories&hash=item2a1746e0b9

Was ist euer Vorschlag?
 
Also ich habe meine Tanglewood TW145-12/SC in einem stinknormalem -aber sehr gut und sicher passendem- Sperrholz/Tolex Koffer erfolgreich mehrere Male ueber den Atlantik mitgenommen. Der Koffer brauchte zwar jedes Mal ein paar neue Streifen Gaffa-Tape, aber ansonstn ist nie etwas passiert.
Normal nehme ich aber lieber einen Hartschalenkoffer. Die gehen sogar bei Ryanair nicht kaputt.
Wenn Du mit Gitte ueber den Teich fliegst, wirst Du -je nach Fluglinie- mit etwa $100 Gebaeck-Gebuehr rechnen duerfen, das wird sich fuer eine APX wohl nicht rechnen, fuer eine wertigere Gitarre schon.
Und nein, ich bin noch nie beim Zoll gefragt worden, ob die Gitarre neu ist, oder so. Oft bin ich aber gefragt worden was und wo ich spiele und einmal hab' ich fuer die Zoellner in US auch schonmal einen netten Auftritt improvisiert - mit Zoellnerchor zum mitsingen.
 
APX900 hier. Laenge von kopf bis inklusive buchse ~104.5cm, breite 38cm. Deine duerfte nicht viel anders sein.

Könntest du mir auch bitte das Gewicht sagen?
 
Ich habe keine so feine waage, leider. Auf meiner ziemlich ungenauen personenwaage wird Ben mit gitarre ~2kg schwerer angezeigt als Ben ohne gitarre.

Gruss, Ben
 
Evt. schon zu spät, aber hier die Maße der APX 5a

IMGP3319.JPG

Vielleicht nicht schön, aber dafür genau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht nicht schön, aber dafür genau
Nein, nicht zu spät, fliege erst am 26 los. Danke!

Bleibt nur noch die Gefahr dass ich sie auf der Rückreise als Handgepäck mitnehmen kann.
Das wär so geil, dann spar ich mir ca 125€ und es lohnt sich.

Ich hoffe halt dass das was wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben