Yamaha Arius YDP 141 ausreichend fürs erste Jahr?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich hatte schon einen Thread aufgemacht, in dem ich thematisiert hatte, dass ich Piano lernen will.
Nun ist es so, dass ich dafür ja ein Instrument bräuchte und idealerweise ein Digitalpiano für über 1000€ kaufen würde.
Allerdings bin ich Student und da habe ich nicht so viel Geld, zumal ich auch Unterricht nehmen wollte.

Jetzt ist es so, dass meine Schwester mir das oben genannte Home-Piano schenken würde und so ganz das schlechteste ist es ja hoffentlich nicht...
Was denkt ihr? Kann ich damit lernen oder würde es mich eher behindern? :)


Liebe Grüße
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Also es würde für den Anfang reichen und wenn es auch noch geschenkt ist ... einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! ;)
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich je gesehen hab ^^
 
Okay cool!
Aber wenn ich ehrlich bin, als ich mal drauf geklimpert habe, hat es sich eigentlich echt gut angefühlt. Liegt das daran, dass ich am Anfang einfach die teureren Modelle nicht zu schätzen weiß im Sinne von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" ?
 
So nach dem Motto ... genau! Irgendwann wird dir das evtl. nicht mehr reichen und du musst dich nach einem besseren umsehen, aber für den Anfang ist das Gerät ganz gut.
 
Nah, wenn sie das Gerät schon da hat und es dir schenken mag würd ich das erstmal nehmen. Auf Kopfhörern hat sich das Teil eigentlich ganz gut angehört, als ich es angespielt habe und die Tastatur ist auch schon ordentlich spielbar. (Ich sag schon in allen andren Threads, dass ich die eingebauten Lautsprecher von Geräten dieses Preissegments furchtbar finde, aber da kann man ja zur not eigene anschließen.)
 
Bei diesem Piano machst Du nix falsch. Die Tastatur ist gut und zum lernen absolut geeignet (im Gegensatz zu manchem Billigpiano, worüber hier an anderer Stelle im Forum diskutiert wird). Der Klang geht auch in Ordnung. Und hässlich sieht es auch nicht aus.

Das ideale Instrument für den Anfänger. Und dann auch noch für lau ...;)

Glückwunsch!

mojoh
 
Naja...ich muss ehrlich sagen, wenn burnpotter es sich hätte kaufen müssen, hätte ich davon abgeraten (wegen Preis-Leistung ... hier wurde mehr in Holzoptik investiert). Aber dadurch, dass er es geschenkt bekommt, ist das natürlich eine ganz andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben