Yamaha Arius YDP-S51

  • Ersteller Guitarslam
  • Erstellt am
G
Guitarslam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
29.10.12
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Spiele momentan mit dem Gedanken mein Keyboard gegen etwas wertigeres austauschen, bin bei meinen Recherchen beim Yamaha YDP-S51 B
hängengeblieben.
Hat jemand dieses Gerät bei sich zuhause?
Sonst irgendwelche Erfahrungen, Tipps?
Ich bin für alles dankbar und freue mich auf eure Beiträge

Grüße Slam
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur besseren Beratung kannst du den Fragebogen ausfüllen und hier herein kopieren :)

Ansonsten ist das ydp 162 im Grunde das Gleiche, nur mit mehr Verkleidung.
 
Hi,

Ist Geschmackssache, ich mag kawai deutlich lieber (cn 14, besser cn 24) wegen klangabstrahlung (die ich beim ydp sehr schwach und indirekt empfinde, auch die gh Tastatur spielt sich nicht mehr so echt wie bei den Vorgängern)

Meine Empfehlung also kawai, aber schau dir auch Roland, Yamaha, mit Einschränkungen auch casio und Korg an.
 
Vielen Dank für eure Antworten, werde mich noch weiter umsehen


Grüße Slam
 
ich besitze das S51. frag mich...
 
Kannst du dein S51 einigermaßen bewegen? Weil ich hab nicht so viel Platz und würde es dann immer verschieben müssen ab und zu :/
 
verschieben geht sicher. wenn es darum geht es ab und zu mal einen meter hin und her zu bewegen, ist das ok. auf glattem boden kein thema. auf teppichboden wirds sicher schwierig. das gerät ist allerdings sehr kopflastig und kann daher leicht kippen. da ist dann vorsicht geboten.
 
Der Test macht vieles meiner Eindrücke deutlich, lohnt sich ihn sehr genau zu lesen.
 
verschieben geht sicher. wenn es darum geht es ab und zu mal einen meter hin und her zu bewegen, ist das ok. auf glattem boden kein thema. auf teppichboden wirds sicher schwierig. das gerät ist allerdings sehr kopflastig und kann daher leicht kippen. da ist dann vorsicht geboten.

Hab leider Teppich mit uraltem bzw verzogenem Parkett drunter. Naja, werds dann ein wenig anders hinstellen, als ich geplant hatte, bevor es umfällt D:
 
Ich habe es auch seit Ende Dezember bei mir daheim stehen und bin recht zufrieden damit. Bin selbst aber noch blutiger Anfänger, da ich leider nicht so viel zum Üben komme wie ich gerne will. Es ist schon kopflastig, aber wenn es steht, dann steht es...es wackelt nicht und ich habe nicht das Gefühl es würde umfallen. Es sind 2 L-Winkel dabei, die man hinten unten ans DP schrauben kann, damit es nicht rückwärts umfallen kann - die habe ich aber nicht drauf, da sonst auch der Abstand zur Wand größer sein müsste (sollte aber sowieso 1-2cm von der Wand entfernt stehen, da der Deckel weiter aufgeht). Ich wüsste auch nicht wie furios man in die Tasten hauen müsste um das Piano zum Kippen zu bringen.
Die Lautsprecher des DP könnten sicher etwas mehr hergeben, aber für mein Wohnzimmer bzw. die Wohnung reicht es vollkommen. Für mich persönlich ist die Klaviatur in diesem Preisbereich eine der Besten - aber das muss ja eh jeder für sich selbst rausfinden. Was die Klaviatur angeht hat mir eigentlich nur die des Kawai CA-15 besser gefallen - dieses lag aber etwas über meinem Budget. Ich hätte natürlich noch etwas sparen können, aber mir hat im Endeffekt auch die Größe und die Optik des S51 (weiß) besser gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben