Yamaha BB 404 Potibelegung

von warwicki, 30.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Nabend! Hab jetzt schon 8 Monate nen BB 404 und ich weiss immer noch nicht wie die 3 Potis belegt sind :D
    Also, wie sind die von links nach rechts belegt wenn man den umhängen hat?
    Danke
    MfG
    Andreas
     
  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 30.08.06   #2
    ausprobieren?

    EDIT: jetzt wrd ich aber böse...

    der hat 3 Potis...macht man sich im I-Net mal schlau ist das Volume, Tone und Pickup Balancer...und das selber herauszufinden ist doch wirklich nich schwer:er_what:
     
  3. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 31.08.06   #3
    Ja hätt ichs durch probieren erraten, hätt ich nich gefragt, dass die irgendwas mit VOl, Tone und Balance sind weiss ich selbst, aber welcher ist wer?
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 31.08.06   #4
    Also wenn Du Vol nicht findest, ist der Bass kaputt, oder Du.

    Für Balance und Tone:
    In Mittelstellung. Saite anschlagen.
    Dann unabhängig voneinander in jeder der drei Stellungen (ganz links, mitte, ganz rechts) bringen, Saiten anschlagen. Das präzise über Pickup 1, Pickup 2 und noch in der Mitte. Dann solltest Du hören, was von beiden Pan ist. Das ist der, bei dem Du in einer Stellung PU 1 bzw. PU 2 stärker hörst.
    Tone beeinflusst beide gleich.
     
  5. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 31.08.06   #5
    :twisted::mad:
    Immer vorsicht mit der Wortwahl, du hast kein BB 404 also tön hier nicht so rum...wenn alle Potis aufdreht sind und ich einen nachm andern rutner drehe (die andern beiden immer voll) dann tt sich garnichts, nur wenn ihc den linken und mittleren Potis zusammen runter drehe verschwindet der Sound...
     
  6. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.06   #6
    Bleib mal auf Teppich !

    So das ist ein Passiver Bass, damit ist das leicht :

    Volumen : klar, oder ? Wenn nicht stimmt die Aussage oben !

    Balance : Hat mit größerter Wahrscheinlichkeit eine Mittelrasterung

    Tone : Das der nur beschneiden und nicht erhöhen kann, macht eine Mittelrasterung hier keinen Sinn.
     
  7. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 31.08.06   #7
    Auflösung:

    Der BB 404 hat keinen Balancer.

    Linker Poti: Volume Neck-PU
    Mittlerer Poti: Volume Bridge-PU
    Rechter Poti: Tone
     
  8. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.06   #8
    *Gröll* War wohl zu einfach, jetzt gibt aber keine Ausrede mehr das durch ausprobieren rauszubekommen. Vermutlich ist eh der hinterste in Fendermanier die Höhenblende !
     
  9. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 31.08.06   #9
    Ja, sag ich ja; ich hab den Bass ja auch :rolleyes: :D
     
  10. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 31.08.06   #10

    Danke für die qualifizierte Ausage, blackout, ich danke dir;)
     
  11. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 31.08.06   #11
    Sry, wenn ich an dieser Stelle noch einmal "nachtreten" muss, aber bei so einem Kommentar:
    kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Da versucht jemand dir zu helfen, macht dabei einen kleinen (und, wie ich finde, durchaus angebrachten) ironischen Kommentar, und du reagierst darauf völlig eingeschnappt (inwiefern hat dich denn die Wortwahl von IcePrincess gestört und was für ein Problem stellt es dar, dass sie dir ihre Hilfe anbietet, obwohl sie ja so dreist ist, nichtmal einen Bass desselben Typs zu besitzen?).
    Den angemessenen Ton würde ich jedenfalls dir eher ans Herz legen, wenn du willst, dass man dir weiterhin hilft
    .
    Im Übrigen ist das:
    eigentlich die absolute Standard-Potibelegung bei Passivbässen und alles andere als exotisch - das hast du in 8 Monaten nicht herausfinden können? :confused:
     
  12. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 31.08.06   #12
    Kann ich ja nicht wissen, dass das die Standardbelegung ist, ausserdem hats mich vorher noch nicht groß interessiert, doch mit meinem neuen Amp klingts sehr verschieden von en Pickups aus, deswegen hat mich interessiert was sich damit regeln lässt...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping