yamaha bb-404

von blackout, 16.12.03.

  1. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 16.12.03   #1
    da ich anfänger bin wollte ich mir diesen bass zulegen.
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_BB404.htm
    ein freund von mir hat den schon angespielt und in für ziemlich gut für den preis befunden aber:
    is dieser bass anfängergeignet? habt ihr erfahrungen mit dem teil?

    außerdem wird bei obigem link bei farben nur "natur, black, red" genannt, auf der yamaha website ist allerdings die rede von einem "wine-red" (schwarz, farbverlauf in ein dunkleres rot`). wenn ich den bass hier in red bestelle, bekomme dann dieses wine-red?

    thx
     
  2. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #2
    is das die passive version vom 604/605? die hab ich schon gespielt, is schön, runder warmer klang :-)
     
  3. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 16.12.03   #3
    Hi ich will mir warscheinlich auch diesen bass holen aber in natur.Ich denke mal es ist winred habe ihn nur in diesen farben bis jetzt gesehn.Dort steht ja das er 2 humbucker hat andere sagen das aber nur 2 kabel vom pickup kommen wobei ein humbucker ja 2 spulen hat.Andere sagen wieder er sei kopflastig,schwer usw,martin hoffmann hat gesagt er sei gut besser auf jeden fall als der olp mm2.Was hälst du eigendlich von diesen bass???
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX370_Bass.htm
     
  4. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 16.12.03   #4
    sagt mal eine frage ,hab mich jetzt entschieden für den bb-404 in yellow natur satin.

    Die frage ist habe den bass bei musik produktiv gesehn in dieser farbe

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3126314/sid/!18121995/quelle/listen

    und bei musik service sieht er irgendwie dunkler aus oder täuscht das weil

    das foto so dunkel ist ????Bei mp kostet er 377 und bei ms 299 sinds die gleichen :rolleyes:
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 16.12.03   #5
    Die Farben würd ich sagen sind gleich, allerdings gibt es natürlich schon schwankungen in sachen holzfarbe und -musterung, is ja klar.

    Und warum er bei mp fast 100 Euro teurer ist versteh ich auch net...

    Bestell einfach bei ms und freu dich über das Schnäppchen das du gemacht hast... :D
     
  6. blackout

    blackout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 16.12.03   #6
    die farbe hab ich bei den bemerkungen eingetragen, war das so richtig?
     
  7. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 16.12.03   #7


    Aber seht euch mal das foto an bei ms und dann das bei mp!!!Bei mp gefällt mir besser is heller

    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_BB404.htm


    Was meinst du wo bei bemerkungen wegen dem winered????
     
  8. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #8
    der bb404 ist auch mein erster bass, hab ihn seit ziemlich genau einem jahr.
    wenn irgendwas an diesem bass schlecht ist, ist mir das bisher nicht aufgefallen, ganz im gegenteil.
    ich hab ihn in schwarz, kann also bei der farbberatung nicht viel helfen :D
     
  9. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 16.12.03   #9


    wieso steht bei musik produktiv tonabnehmer J-J was heißt das ???Und er hat ein rosewood hals und der bei MS ein palisander mit Ahorn ...scheiße immer alles verschieden welchen denn nun????
     
  10. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 16.12.03   #10
    Daß 2 JazzBass-formatige PUs drauf sind. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das Single Coils, stacked humbuckers oder Precision-ähnliche splits sind.

    Rosewood heißt auf gut English Palisander.
     
  11. Mahabarata

    Mahabarata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Leer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #11
    Sind Humbucker nicht immer breiter? Auf dem 600er sind Singlecoils und die haben das gleiche Format.
     
  12. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 17.12.03   #12
  13. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #13
    man könnte mal auf der yamaha seite gucken :rolleyes:
     
  14. fredl

    fredl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    12.02.04
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #14
    es kommen von jedem pu nur 2 kabel (signal, masse) - also entweder was exotisches, oder keine humbucker. klingen auch sehr hell und saftig. andererseits hab ich keine einstreuungen feststellen können.... hmmm

    aber ich tippe auf singlecoils (auch wegen der bauform)
     
  15. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 17.12.03   #15
    Die Form hat weniger zu sagen, es kommt drauf an, was drin ist. Der Witz am stacked HB ist ja, daß die Spulen übereinander liegen. Allerdings, zwar brummen die meistens nicht, aber sie klingen auch weder wie "richtige" SCs noch "richtige" HBs. Für mehr SC-mäßige Transparenz ohne Brumm ist das side-by-side Design besser.
     
  16. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 17.12.03   #16
    Moin also ich war jetzt mal auf der yamaha homepage und dort steht eindeutlich Humbucker !!!

    http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/30_guitars_basses_amps/20_bass_guitars/10_bass_guitars/10_bb_basses/49_BB404/index.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping