yamaha bb-404

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
da ich anfänger bin wollte ich mir diesen bass zulegen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_BB404.htm
ein freund von mir hat den schon angespielt und in für ziemlich gut für den preis befunden aber:
is dieser bass anfängergeignet? habt ihr erfahrungen mit dem teil?

außerdem wird bei obigem link bei farben nur "natur, black, red" genannt, auf der yamaha website ist allerdings die rede von einem "wine-red" (schwarz, farbverlauf in ein dunkleres rot`). wenn ich den bass hier in red bestelle, bekomme dann dieses wine-red?

thx
 
Eigenschaft
 
is das die passive version vom 604/605? die hab ich schon gespielt, is schön, runder warmer klang :)
 
Hi ich will mir warscheinlich auch diesen bass holen aber in natur.Ich denke mal es ist winred habe ihn nur in diesen farben bis jetzt gesehn.Dort steht ja das er 2 humbucker hat andere sagen das aber nur 2 kabel vom pickup kommen wobei ein humbucker ja 2 spulen hat.Andere sagen wieder er sei kopflastig,schwer usw,martin hoffmann hat gesagt er sei gut besser auf jeden fall als der olp mm2.Was hälst du eigendlich von diesen bass???
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX370_Bass.htm
 
sagt mal eine frage ,hab mich jetzt entschieden für den bb-404 in yellow natur satin.

Die frage ist habe den bass bei musik produktiv gesehn in dieser farbe

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3126314/sid/!18121995/quelle/listen

und bei musik service sieht er irgendwie dunkler aus oder täuscht das weil

das foto so dunkel ist ????Bei mp kostet er 377 und bei ms 299 sinds die gleichen :rolleyes:
 
Die Farben würd ich sagen sind gleich, allerdings gibt es natürlich schon schwankungen in sachen holzfarbe und -musterung, is ja klar.

Und warum er bei mp fast 100 Euro teurer ist versteh ich auch net...

Bestell einfach bei ms und freu dich über das Schnäppchen das du gemacht hast... :D
 
die farbe hab ich bei den bemerkungen eingetragen, war das so richtig?
 


Aber seht euch mal das foto an bei ms und dann das bei mp!!!Bei mp gefällt mir besser is heller

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_BB404.htm


Was meinst du wo bei bemerkungen wegen dem winered????
 
der bb404 ist auch mein erster bass, hab ihn seit ziemlich genau einem jahr.
wenn irgendwas an diesem bass schlecht ist, ist mir das bisher nicht aufgefallen, ganz im gegenteil.
ich hab ihn in schwarz, kann also bei der farbberatung nicht viel helfen :D
 


wieso steht bei musik produktiv tonabnehmer J-J was heißt das ???Und er hat ein rosewood hals und der bei MS ein palisander mit Ahorn ...scheiße immer alles verschieden welchen denn nun????
 
riff schrieb:
wieso steht bei musik produktiv tonabnehmer J-J was heißt das ???

Daß 2 JazzBass-formatige PUs drauf sind. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das Single Coils, stacked humbuckers oder Precision-ähnliche splits sind.

riff schrieb:
Und er hat ein rosewood hals und der bei MS ein palisander mit Ahorn ...scheiße immer alles verschieden welchen denn nun????

Rosewood heißt auf gut English Palisander.
 
Sind Humbucker nicht immer breiter? Auf dem 600er sind Singlecoils und die haben das gleiche Format.
 
man könnte mal auf der yamaha seite gucken :rolleyes:
 
es kommen von jedem pu nur 2 kabel (signal, masse) - also entweder was exotisches, oder keine humbucker. klingen auch sehr hell und saftig. andererseits hab ich keine einstreuungen feststellen können.... hmmm

aber ich tippe auf singlecoils (auch wegen der bauform)
 
fredl schrieb:
auch wegen der bauform

Die Form hat weniger zu sagen, es kommt drauf an, was drin ist. Der Witz am stacked HB ist ja, daß die Spulen übereinander liegen. Allerdings, zwar brummen die meistens nicht, aber sie klingen auch weder wie "richtige" SCs noch "richtige" HBs. Für mehr SC-mäßige Transparenz ohne Brumm ist das side-by-side Design besser.
 
Moin also ich war jetzt mal auf der yamaha homepage und dort steht eindeutlich Humbucker !!!

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/30_guitars_basses_amps/20_bass_guitars/10_bass_guitars/10_bb_basses/49_BB404/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben