Yamaha bbt500

  • Ersteller Widerporst
  • Erstellt am
Widerporst
Widerporst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
05.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Burglauer
Kenn mich hier ehrlich gesagt noch net so aus weis auch net ob zu meinem thema schon was geschrieben wurde:confused:

Hab auf jeden fall vor mir das yamaha topteil zu kaufen bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich 2 8 ohm boxen und dann die 250W@4 ohm nutze oder lieber 2 4ohm boxen und die 500w@2 ohm
also ich kenn mich da noch nicht so aus

bin mir noch nicht sicher welche boxen ich dranhängen soll? habe an zwei 4x10 boxen gedacht und zwar entweder die warwick411 pro, die peavy 410 tvx oder die yamaha bbt 410 s.
Ach ja falls jemand irgendwelche informationen über frequenzbereich und schalldruck von der peavy und yamaha box hat wäre ich sehr erfreut^^:D

Danke für die Antworten im vorraus
 
Eigenschaft
 
Nur mal 'ne grundsätzliche Frage:
Brauchst du überhaupt 'n Fullstack. Jaja, bin kein großer Freund von denen. Sie sind halt meiner Meinung nach i.d.R. völlig überdimensioniert.
Da würde ICH eher zu einer sehr guten 4x10er tendieren.

Will dir natürlich nich reinreden, und tut mir Leid, dass ich dir jetzt keine konkreten Tips geben konnte, aber des is halt meine Meinung.

Wenn du 2 Boxen brauchst, will ich dich nich davon abhalten :) .
 
Ich würde an deiner Stelle (wenn du zwei 4x10er willst) die Yamaha Boxen nehmen. Die kosten zusammen nur 600 Euro und klingen sehr definiert,d.h. die vermatschen den Sound nicht so, wie es die Warwick tun würde. Ich persönlich aber würde zwei 2x10er Boxen nehmen, und zwar auch die von Yamaha.
Grund 1: Viel einfacher zu transportieren
Grund 2: Die klingen absolut gut und haben Druck genug
Grund 3: Es ist billiger
Überlege es dir gut mit zwei 4x10er Boxen. Wenn du auf einem Gig z.B. nur eine 4x10er benutzen kannst, in folge von Platzknappheit in deinem Auto, kannst du die volle Leistung deines Tops nicht ausnutzen. In dem Fall wärst du mit zwei 2x10er besser bedient, weil die noch einfacher zu transportieren sind , als eine 4X10er und du kannst darüberhinaus die volle Leistung des Tops ausnutzen.
 
Gibt's von Yamaha eigentlich auch ne 15er?
 
Offenbar nicht. Aber es sein Dir gesagt, dass 2 4x10er eigendlich keinen Sinn machen. Außerdem sagt man ja so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, also schau mal bei anderen Herstellern.
 
hallo widerporst (zu poden mit dem purchen ;) ),

ich habe selber den bbt500h seit ca. 1,5 jahren im gebrauch und kann dir glaubhaft versichern, dass er an 4 ohm, ja selbst an 8 ohm laut genug ist.

was die wahl der boxen angeht: warum nimmst du nicht eine yamaha bbt 410 und eine bbt 210? beide haben 4 ohm. dann hast du für jede gelegenheit das passende besteck, von "kleiner club mit 30 leuten" bis "ausgewachsene bühne auf dem open air".:great:
 
fourtwelve schrieb:
was die wahl der boxen angeht: warum nimmst du nicht eine yamaha bbt 410 und eine bbt 210? beide haben 4 ohm. dann hast du für jede gelegenheit das passende besteck, von "kleiner club mit 30 leuten" bis "ausgewachsene bühne auf dem open air".:great:
dieses Setup habe ich auch bei meinem ausgiebigen Test benutzt und war sehr beeindruckt von Sound und Druck!
 
Danke für die Antworten die Idee mit einer 4x10 und einer 2x10 finde ich eigentlich sehr gut^^
Ah ja noch eine frage was bedeuted es wenn ein verstärker "clippt" und gibt es an dem vestärker irgendein Teil das das verhindert??? Hab des nähmlich noch nicht so verstanden^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben