Yamaha bbt500

  • Ersteller Widerporst
  • Erstellt am
Widerporst
Widerporst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
05.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Burglauer
Kenn mich hier ehrlich gesagt noch net so aus weis auch net ob zu meinem thema schon was geschrieben wurde:confused:

Hab auf jeden fall vor mir das yamaha topteil zu kaufen bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich 2 8 ohm boxen und dann die 250W@4 ohm nutze oder lieber 2 4ohm boxen und die 500w@2 ohm
also ich kenn mich da noch nicht so aus

bin mir noch nicht sicher welche boxen ich dranhängen soll? habe an zwei 4x10 boxen gedacht und zwar entweder die warwick411 pro, die peavy 410 tvx oder die yamaha bbt 410 s.
Ach ja falls jemand irgendwelche informationen über frequenzbereich und schalldruck von der peavy und yamaha box hat wäre ich sehr erfreut^^:D

Danke für die Antworten im vorraus
 
Eigenschaft
 
Nur mal 'ne grundsätzliche Frage:
Brauchst du überhaupt 'n Fullstack. Jaja, bin kein großer Freund von denen. Sie sind halt meiner Meinung nach i.d.R. völlig überdimensioniert.
Da würde ICH eher zu einer sehr guten 4x10er tendieren.

Will dir natürlich nich reinreden, und tut mir Leid, dass ich dir jetzt keine konkreten Tips geben konnte, aber des is halt meine Meinung.

Wenn du 2 Boxen brauchst, will ich dich nich davon abhalten :) .
 
Ich würde an deiner Stelle (wenn du zwei 4x10er willst) die Yamaha Boxen nehmen. Die kosten zusammen nur 600 Euro und klingen sehr definiert,d.h. die vermatschen den Sound nicht so, wie es die Warwick tun würde. Ich persönlich aber würde zwei 2x10er Boxen nehmen, und zwar auch die von Yamaha.
Grund 1: Viel einfacher zu transportieren
Grund 2: Die klingen absolut gut und haben Druck genug
Grund 3: Es ist billiger