M_G
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.24
- Kekse
- 7.868
Neues aus dem Hause Yamaha !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...oder das FP-E50, wenn dir ZENCore Engine liegt?Persönlich würde ich vermutlich sogar ein RD88 bevorzugen.
Abwarten, könnte auch noch in der Pipeline sein.Ich hätte mir nen Montage 2 gewünscht!
Anordnung vielleicht, aber ich verstehe die Mäuseklaviergrößen der Bedienelemente nicht. Die Zugriegel/Fader sind vermutlich 1:1 vom Reface YC, die Taster sehen auch sehr mickrig aus... Und die Gesamtoberfläche wirkt - zumindest bei der 88er - so leer wie die Flaschen von Trappatoni. Beim 61er ist es sogar einigermaßen stimmig... wobei das ganze optisch für mich nicht mit dem aufgerufenen Preis korreliert... wirkt haptisch doch eher wie ein Produkt der Korg Kross-Klasse. Na ja, wenn die Straßenpreise sich ein paar hundert Euro niedriger einpendeln sollten, dann passt es vermutlich. Den Platz sehe ich jedenfalls mehr in der direkten Konkurrenz zur VR-09 als Nord Stage für Arme.Sieht von der Anordnung der Bedienelemente besser aus als das YC-61/73/88, bei dem Yamaha einfach gepatzt hat, gerade im Vergleich zu den Nord Electros (da hatte ich an anderer Stelle schon drüber geschrieben).
Das war ja einer meiner Kritikpunkte beim YC-61: überall solide Schalter und Taster verbaut, bis auf unter dem Display, da sind so Gummilabberdinger angebracht, die zum Rest des recht soliden Instruments nicht so recht passen wollen. Es muß ja nicht gleich Marquardt sein wie bei Nord, aber selbst die günstigen MX Modelle haben solide Taster spendiert bekommen.die Taster sehen auch sehr mickrig aus...
Anordnung vielleicht, aber ich verstehe die Mäuseklaviergrößen der Bedienelemente nicht. Die Zugriegel/Fader sind vermutlich 1:1 vom Reface YC, die Taster sehen auch sehr mickrig aus...