Korg Tr-88 als Stagepiano

  • Ersteller keyMonster
  • Erstellt am
keyMonster
keyMonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.13
Registriert
05.05.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

ich überlege mir seit längerem, meine etwas veralteten Keyboards zu ersetzen.
Ich habe bisher ein Yamaha P60, das ja eher ein Homepiano ist, aber deren Tastatur
ich wirklich sehr gut finde.
Dann habe ich noch das Yamaha S80, mit einer Balanced Hammer Tastatur, die mir
nicht so zusagt, die A-Pianos finde ich ganz ok, die Rhodes und Orgeln eigentlich sehr gut.

Nun dachte ich mir:
Korg TR-88 hat eine Graded - Hammer Tastatur (Ähnlich P60)
Große Sound und Effektauswahl (Ähnlich dem S80)
Und ist dazu noch eine Workstation, die im Moment recht günstig zu haben ist.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit der TR-88?
Wichtig ist mir vor allem folgendes:
-Tastatur (Je Klavierähnlicher, desto besser)
-Gute A-Pianosounds
-Gute Rhodes
-Gute E-Orgeln
-Wenn die synthtischen Klänge auch etwas taugen, freue ich mich natürlich auch

Würde mich freuen, wenn jemand mir was dazu schreiben könnte.
Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Der TR ist eher sehr gut bei den synthetischen Klängen, E-Pianos und Orgeln aber schwächelt m.M. nach bei den A Pianos, man muß den Klang halt mögen.
 
Danke Leef.
Kannst Du mir auch was zur Tastatur sagen, grade im Vergleich mit Yamaha Stagepianos?
 
Leider nein, kenne an gewichteten nur die Tastatur meines TR. Aber keine Sorge, da kann bestimmt noch jemand anders aus dem Board was zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben