Yamaha CLP-360 Mietkauf?? Brauche Hilfe

M
majoma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.11
Registriert
30.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Musiker-Board-Community,

nachdem ich mir ein Roland Keyboard zugelegt habe um etwas Musik zu produzieren (Dubstep, DNB) und mir gedacht habe nebenbei doch ein wenig Klavier spielen zu üben habe ich ziemlich schnell gemerkt das ich trotz halbgewichteten Tasten nicht wirklich weit kommen werde.

Jetzt habe ich mal bei Ebay gesucht was es so gibt und bin unter anderem auf die Mietkaufoption gestoßen.

Ein Klavierlehrer bietet an ein CLP-360 für 50€ im Monat über 2 Jahre, also 1200€, per Mietkauf zu erwerben.

Ich bin Student und daher wäre ein Mietkauf eigentlich eine feine Sache da ich wenn ich nach nem halben Jahr widererwarten keine Lust mehr habe das Ding einfach zurück bringe...

Folgende Fragen habe ich jetzt:

1. ist der Preis zu überzogen? (gebraucht BJ 1990 also schließlich über 20 Jahre alt)
2. ist es mit dem Clavinova ebenso möglich Musik am Rechner zu machen, beispielsweise über Cubase oder Ableton?
3. welche Alternativen schlagt ihr vor.

Ist das Clavinova überhaupt geeignet zum Klavier lernen? Auf Schnickschnack kann ich eigentlich Verzichten da ich die verschiedenen Sounds ja alle am Rechner einstellen könnte...

Über Antworten, Hilfestellungen usw. würde ich mich freuen.

Viele Grüße
majoma
 
Eigenschaft
 
Hi,

absoluter Nepp in meinen Augen, ein 21 Jahre altes D-Piano auf so eine Tour "mietzuverkaufen".

Dann lieber bei einem Musikgeschäft über Ratenzahlung ein aktuelles Modell bis 1200,--€ abzahlen.

Wieviel könntest du denn auf einmal bezahlen? Z.B. neu Kawai CL36 (siehe anderen Thread) für um die 800,-- oder Yamaha P 95 neu für 550,--€?

Bei allem Verständnis, aber der Musiklehrer der das anbietet gehört abgemahnt in meinen Augen. Absolut unseriös.
 
Hi!
Danke für deine Antwort, ich habe jetzt das Piano auf 888€ runtergehandelt.

Bei ebay bezahle ich wenns gut läuft bis 700€ jedoch ist das vom Musiklehrer eben gepflegt, gewartet und geprüft und man bekommt keine bösen Überraschungen.

Wäre das noch akzeptabel oder nicht?

In was unterscheidet sich denn das P95 zum CLP-360?

Danke für die Hilfe

---------- Post hinzugefügt um 20:03:46 ---------- Letzter Beitrag war um 19:49:27 ----------

Ich sehe schon das du wohl recht hast, neu für 550€ das P95 für einen bezahlbaren Preis.

Der Unterschied würd mich allerdings trotzdem interessieren (Tasten scheinen ja die selben zu sein). Ist das nur der Rundumbau oder wieso ist das auch über Anzeigebörsen noch mit 700€ deklariert?

Also ums bezahlen gehts nicht unbedingt ich könnte auch wenn es sein muss 700€ auf einmal bezahlen würde aber sehr schmerzen... wenn der Preis beim obigen Angebot okay gewesen wäre und ich einfach Raten bezahle ohne den Bankenkram wär das halt praktisch gewesen aber nicht unbedingt Pflicht.

Da ich eben finanziell etwas ungesichert bin (50€ im Monat wären absolut kein Problem, nur eben einen großen Batzen auf einmal (Studiengebühren, Studiticket, Bücher usw...)) suche ich so günstig wie möglich aber halt von der Technik was sehr gutes, also sprich Verarbeitung und eben die Tasten. Ziel ist es eben da den Mittelweg zu finden der beim P95 schon sehr gut aussieht. Die Rundumbau wäre optisch zwar schick, aber nicht notwendig.

So alles etwas durcheinander, aber ich hoffe ich konnte irgendwie klar machen wie mein Anliegen so ausschaut =)
 
Ach, es hat sich in den 20 Jahren so viel getan, wenn gebraucht würde ich eher nach einem Yamaha P 250 oder P 80 / P 90 schauen oder halt bei Neukauf mit einem Musikgeschäft mit vernünftigen Raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben