Yamaha Club Custom Serie

von Odium, 20.02.06.

  1. Odium

    Odium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Hallo

    ich suche bereits seit meheren Jahren nach Preislisten u.s.w. für die Yamaha Club Custom Serie. habe dasselbe 1995 geschenkt bekommen und die Serie ist irgendwie vom Markt verschwunden...
    Kann mir irgendeiner näheres über diese Serie verraten?
    Restbestände ect.?

    danke
    Odium
     
  2. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 22.02.06   #2
    Yamaha Club Jordan? das Cocktail-Set in diversen Sparkle-Finishes?hast Dus schon mal bei Yamaha probiert?
     
  3. Odium

    Odium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #3
    Ne ist es net. Das Club Jordan kenn ich ja...
    Das muss so ne Art Ableger vom Recording 9000 sein.
    Weil hat fasst dieselbe Optik und hatt damals 5000 DM gekostet. Also schon was Exklusiveres.
    Will nun versuchen noch 2 Toms zu bekommen und weiß net, ob die Recording Serie wirklich 100% ins Klangbild passt?
     
  4. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 22.02.06   #4
  5. Odium

    Odium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #5
    Danke du hast mir schon mal sehr geholfen.
    Hast du ne Ahnung ob das Set dort fabrikneu ist, oder ist das gebraucht für 1500?
    haste vieleicht ne ahnung von Orginalpreis?

    gruß
    Odium
     
  6. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 22.02.06   #6
    vom genauen Originalpreis hab ich keine Ahnung, aber das Set wird sicherlich gebraucht sein, da es ja schon ein höherklassiges Set ist/war und mit Hardware für 1500.- EUR sicherlich kein neues Set geben kann (umgerechnet auf damals: 3000.- DM....) außerdem ist das Set ja aus einer privaten Kleinanzeige...
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 22.02.06   #7
    Das Club Custom war als 8000er eins unterm Recording Custom angesiedelt, es war der Nachfolger des Rock Tour Custom. Aber beides damals die Toplinien.

    Ist nur die Frage welches Mahagoni, richtiges oder irgendein Allerweltsholz das als Phillipin-Mahagoni zusammengefast wird.

    Das RTC hatte soweit ich weiß Birke, Mahagoni und eine Lage Phenol-Harz.
     
  8. Odium

    Odium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #8
    thanx
    Odium
     
  9. Odium

    Odium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #9
    Schneider,

    weißt du was genaueres zum originalpreis?
    Eventuell Restbestände?
     
  10. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 22.02.06   #10
    Nee, sorry, genaueres hab ich nicht. Der Preis wird 70-80% vom Recording betragen haben, schätze ich mal.

    In Sticks 11/1994 war ein Test, falls du oder jemand anders den auftreiben kannst.
     
  11. Odium

    Odium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #11
    Möchte gerne noch nen 10er und vetl. 8er und 14er Kessel für diese Serie haben. Hat einer ne Ahnung wie man da rankommt?:confused:
     
  12. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.03.06   #12
    Ebay und sonstige Gebrauchtmärkte. Der auf thomann.de ist noch relativ gut frequentiert oder einfach mal bei google.de die gesuchten Toms eingeben.

    Anders wird das nicht klappen, oder meinst du, Yamaha produziert noch vereinzelte Toms einer schon seit längerer Zeit abgesetzten Serie? Von Restbeständen kann da auch keine Rede mehr sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping