Yamaha CP4 unterwegs...

btw im Vergleich zum CP5 fehlen neben meinem geliebten MIDI-THRU auch scheinbar die Mikrofon-Effekte - man kann sich auch totsparen :-(

Klar, wenn kein Mikroeingang mehr vorhanden ist :D

BTW, ich glaube ebenfalls, dass es keine sympathetic resonance gibt - nicht dass ich das vermissen würde...
 
Also SCM (deren Modeling-Bezeichnung) müsste die Saitenresonanzen (stumme Resonanz nicht) umfassen, habe jetzt beim CP 50 gar drauf geachtet, würde mich aber wundern. Klingt jedenfalls alles sehr lebhaft.

Das CP 33 hatte ja sogar schon Saitenresonanz, obwohl noch kein Modeling wie oben beschrieben an Bord war.
 
Das Keyboard des CP4 ist ja mit 3 Sensoren ausgestattet - bin mir jetzt nicht mehr sicher hinsichtlich des CP5 - hatte das nur 2 Sensoren?
 
Das Keyboard des CP4 ist ja mit 3 Sensoren ausgestattet - bin mir jetzt nicht mehr sicher hinsichtlich des CP5 - hatte das nur 2 Sensoren?

Das CP5 bzw dessen Klaviatur arbeitet mit 2 Sensoren. Und "non graded" !

Die Sache mit den Sensoren ist m. E. viel wichtiger aus Sicht des Spielers als Saitenresonanz, Dämpfer-/Pedalgeräusche & Co.
 
Yes! Jetzt bleibt nur die Frage, wann es ENDLICH lieferbar ist. Die Amis und andere Teile der Erde dürfen es nämlich schon spielen. Oh... Ungeduld, Ungeduld...
 
In einigen Läden soll es ja ab 30.10., also kommenden Mittwoch, verfügbar sein. Hoffentlich stimmt's!
 
Keine Ahnung. Thomann schreibt 08.11, Session Music 30.10., Musik Produktiv 02.12( !!) sogar. Bleibt abzuwarten, wer von den Händlern ehrlich genug ist und nicht auf Vorbestellungen spekuliert. :D
 
Ich glaube dem Musikhaus Thomann.
 
Ja, irgendwie tendiere ich auch dazu. :) Kaufen werde ich aber nicht dort. Nach dem Motto : " Support the little guy" vor Ort, sehr altmodisch, ich weiß.
 
Ich werd auch hier in meinem Musikgeschäft vor Ort bestellen, wenn ich es denn kaufen möchte.
 
Keine Ahnung. Thomann schreibt 08.11, Session Music 30.10., Musik Produktiv 02.12( !!) sogar. Bleibt abzuwarten, wer von den Händlern ehrlich genug ist und nicht auf Vorbestellungen spekuliert. :D

Tja, Session hat sich schon mal um lächerliche 2 Wochen "vertan"! Jetzt steht 14.11. da. Thomann kriegt garantiert die erste Lieferung. :(
 
Thomann schreibt jetzt: "Kurzfristig lieferbar, i.d.R. 2-3 Tage" :)
 
Ich habe gestern von ziemlich zuverlässigen Quellen erfahren, dass die CP4 Geräte erst am 18.11 in Deutschland eintreffen werden. Ich habe anschließend zur Überprüfung der Aussage Thomann angerufen und der Verkäufer wollte und konnte nicht versprechen, dass die CP4 innerhalb von 2-5 Tagen ausgeliefert werden, wie auf der Webseite angegeben; ganz im Gegenteil, er sagte, dass es sehr ungewiss sei, da sie ohnehin nur sehr wenige Exemplare erstmal bekommen sollen.
 
Bei Thomann will man sich scheinbar gar nicht mehr auf ein konkretes Datum festlegen - da steht jetzt "Artikel ist noch nicht lieferbar" :weep:
 
Wieso verpasst man einem 2k€ teuren Gerät keine internen Speaker ?
 
Also soo üblich sind ja interne Speaker bei Stagepianos nun nicht. Weder Rolands RD700NX und Vorgänger, noch die Kawai MP's, noch die Nords oder das Korg SV1 haben welche und die meisten von denen liegen um oder über 2000 EUR. Außerdem wären's mit Speakern halt schon wieder das eine oder andere Kilöchen mehr und das ist derzeit nicht sehr Verkaufs-förderlich.
 
Wieso verpasst man einem 2k€ teuren Gerät keine internen Speaker ?

Bin froh, dass sie sowas nicht eingebaut haben - das CP300 war nur mit Steroiden zu bewältigen.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Thomann will man sich scheinbar gar nicht mehr auf ein konkretes Datum festlegen - da steht jetzt "Artikel ist noch nicht lieferbar" :weep:

Autsch! Interessant wäre zu erfahren, was wirklich los ist. Ich hatte nach dem Gespräch den Eindruck, dass die sehr wenigen Geräte, die der Verkäufer meinte von Yamaha zu bekommen, sofort reserviert und vorbestellt wurden. Weil er explizit sagte, dass es unsicher sei, dass ich das Gerät zeitnah bekomme, wenn ich es denn bestelle, da sie nur ein paar Stück geliefret bekommen haben.

Es bleibt spannend. Ich habe das CP4 in meinem Musikgeschäft vor Ort reserviert/vorbestellt und versuche mich zu gedulden - wenn's kommt, dann kommt's. Bis Weihnachten würde ich aber durchdrehen, so viel ist klar.
 
Ein STAGE-Piano ist nun mal für den Bühneneinsatz vorgesehen und hier steht ja zumeist ein Verstärker rum. Wenn natürlich das Schlagzeug und die E-Gitarre ebenfalls interne Speaker hätten sehe die Sache schon wieder anders aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben