yamaha cpx-serie geeignet für fender blues junior??

L
leoony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
10
Kekse
0
liebe gemeinde,

kann ich eine yamaha cpx900 westerngitarre guten gewissens über einen fender blues junior laufen lassen. für unser neues band projekt wäre dies ideal, weil ich keinen akustikgitarrenverstärker besitze.:confused:
 
Eigenschaft
 
Wie es um Dein Gewissen steht, wissen wir natürlich nicht. Also lässt sich die Frage auch nicht beantworten. Was hier schon oft gesagt wurde: E- und A-Verstärker unterscheiden sich grundlegend. Der eine ist Teil der Klangbildung und soll den Klang "färben", der andere gerade nicht. Die Hauptfrage ist: Steht eine PA zur Verfügung? Die könnte die Aufgabe des A-Verstärkers ohne Weiteres übernehmen. Ein E-Verstärker kann das nicht.
 
Ich stimme saitentsauber 100% zu. Und falls deine frage darauf abzielen sollte, ob etwas kaputt geht, wenn man es trotzdem tut, dann ist die beruhigende antwort "nein", es passiert nichts, klingt nur komisch.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben