Yamaha DGX - 620 als Midikeyboardersatz?

S
Sayne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.21
Registriert
13.03.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!

Ich plane demnächst eine vernünftige Soundkarte für meinen PC zu besorgen um ein paar Aufnahmen mit Cubase machen zu können. Nun würde ich dazu gerne auch ein Midikeyboard benutzen und mir stellt sich die Frage:

Kann mein Yamaha DGX-620 ein midikeyboard ersetzen? Kann ich damit überhaupt vernünftige Midisignale aufnehmen? :confused:

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Das DGX 620 ist eigentlich eher ein Digital Piano mit Keyboard Funktion. Du kannst es via USB mit dm PC verbinden. Aufnahmen mit Cubase sollten kein Problem sein.

Eine Verbindung zu anderen Midi-Geräten fällt aber flach mangels Midi-Schnittstelle.
 
Kann ich damit dann auch Aufnahmen machen und davon den Sound mit dieser VST-Funktion verändern?
 
Soweit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Im Gerät selbst wirst Du keine Voices ändern können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben