Yamaha digital mischpult 01v96 v2

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Hallo Zusammen!

Ich habe das Mischpult yamaha digital mischpult 01v96 v2 und wollte mit Cubase eine Aufnahme mit midi machen, aber Cubase erkennt das Mischpult nicht.
Den Treiber von Yamaha ich habe auch schon installiert. Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn über MIDI aufnehmen? Dass darüber keine Audiosignale sondern nur Steuerdaten gehen ist dir bewusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh vielen Dank... da bin ich schon ein stück weiter gekommen. Ich habe es auch schon mit dem Usb-out probiert er wurde trotzdem von Cubase nicht erkannt.

Ps: Da ich Schüler bin, und das alles nur auf das Drängen von einem Lehrer mache, bin ich noch sehr in Anfängerstdium, bei der Technischen Umsetzung
 
Ich glaube über USB geht auch nur MIDI. Standardmäßig ist da eben kein Audiointerface installiert. Vielleicht gibt es das über diesen Zubehör slot zum nachrüsten. Ansonstn brauchst du halt noch ein Audiointerface ("Soundkarte") um irgendenetwas, was aus dem Pult raus kommt, auf dem PC aufzunehmen.
 
Hi,

nur so fürs Detail....

wir nehmen mit Cubase/ Reaper auf, allerdings können wir unser 01v96 v2 nicht mit dem Computer verbinden, wodurch wir nicht arbeiten können.
Wir müssten einen Chor und eventuell ein paar kleine Jazzbands aufnehmen.
Was genau müssen wir da machen, damits klappt???
 
Zuerst würde ich mir mal das Handbuch zur Brust nehmen. Da sind Turtorials drin für Aufnahmeszenarien.
Und wie genau wollt ihr aufnehmen? Vieviele Mikros? Einzelne Spur für jedes Mikro oder nur die Stereosumme?
 
Wir wollen alle 16 Kanäle verwenden und natürlich jeweils eine Spur pro Mikro..