Digital Mischpult an pc anschließen wie ?

  • Ersteller phill von wimmme
  • Erstellt am
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
05.08.11
Beiträge
35
Kekse
0
hallo liebe formnutzer nach dem ich als jugendlicher in der modernen zeit von usb und firewire aufgewachsen bin ist hier meine frage wie schließ ich ein digital mischpult wie das yamaha 01 oder das behringer ddx3216 an. da bei den älteren modeln numal kein usb oder firewire vorhanden ist und kann ich dann auch alle effekte mitnehmen vom mischpult und jede spur einzel mit cubase aufnehmen oder wie sieht das dann aus ?

bedanke mich schonmal

mfg phill
 
Eigenschaft
 
P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
18.05.07
Beiträge
3.161
Kekse
4.949
Ort
Schermbeck
Moin,

wenn in den Pults digitale Schnittstellen-Karten (z.B. ADAT) eingebaut sind, kann man für den PC entsprechende Interfaces für den Einbau (z.B. RME HDSP) oder externe Lösungen mit ADAT kaufen und beide miteinander Verbinden. Für das Beringer gibt/gab es entsprechende Einbaukarten (ADAT, seltener zu finden: AES/EBU oder TDIF). Beim Yamaha bin ich mir nicht so sicher, in wie weit die alten sowas unterstüten. Die neueren können um eine ADAT-Karte Kanäle) erweitern. Je nach Anzahl der ADAT-Schnittstellen auf beiden Seiten, lassen sich alle Kanäle getrennt in Cubase aufnehmen. Beim Behringer wären das 16 Kanäle mit ADAT.

Nur: Warum fragst Du ? Willst Du Dir sowas zulegen ? Dann kauf Dir lieber ein Interface mit entsprechend vielen Eingängen. Die Effekt und Preamps des Behringers sind z.B. eh nicht so pralle. Die Yamahas kenn ich leider nicht.

Grüsse,

Pars_ival
 
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
05.08.11
Beiträge
35
Kekse
0
hallo hab ein interface zuhause such aber was zum spielen wo man weng was drehn kann und so nachdem an einem interface blos lautstärke ist

mfg phill
und danke für die antwort
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben