Yamaha EG 112 + Marshal MG10... reicht das für den anfang?

T
Tuschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Berlin
hi,

wollte mal fragen, ob folgendes ausreichend fürs gitarre lernen ist:

Yamaha EG 112:
FEATURES:

[ Korpus: Agathis
[ Hals: Ahorn, geschraubt
[ Griffbrett: Sonokeling, 350mm (13.75”) radius
[ Bünde: 22
[ Mensur: 648mm (25.5”)
[ Pickups: 2 x Single-Coils, 1 x Humbucker
[ Controls: 5-Wege Pickup Wahlschalter, Master Volume, Master Tone
[ Brücke: Vintage-Type Vibrato

Marshall MG 10:
10 Watt RMS Dauerleistung
2 Kanäle (Clean & Overdrive)
Contour Regelung
kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out
emulierter Headphone Ausgang
FDD Elektronik in der Endstufe
6 1/2" Speaker
Gewicht nur 5,0 kg
Maße (B x H x T / ü.A.): 290 x 300 x 180 mm

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
die gitarre ist gut, der amp ist in ordnung, an deiner stelle würde ich beim amp zum roland microcube greifen.
 
was ist denn am marshall nicht so? hab jetzt schon öfter gehört, dass der nicht so dolle sein soll...
 
Hmm, das ist ja die EG 112, hat die Unterschiede zur Pac112? Sind die beide gut?
 
Hi,
ich kenne den von Marshall jetzt nicht, den du kaufen willst. Aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Marshall klingt in der Distortion sehr schmutzig (das ist gewollt und ein kompletter Gegensatz zu Fender-AMPs). Dieser schmutzige Sound klingt nur bei einer höheren Leistung klasse, bei den kleineren AMPS (was das ja glaube ich ist, was Du da kaufen möchtest), steckt nicht soviel Druck dahinter und vom Klang her ist es nicht so berauschend.

Für Clean ist der sicher zu gebrauchen, aber für Verzerrung nicht. Marshall taugt m.E. erst ab höheren Preisklassen etwas, von der Technik ist das immer ok, aber beim Sound gibt es große Schwankungen.

Meine Meinung,

Jens
 
ok, vielen dank :)
 
also ich hab den mg10 zu anfang auch gehabt und kann dir nicht zu dem teil raten..für den preis gibts von peavey wesentlich brauchbareres. im verzerrten kanal rauscht er imho stark und der sound ist nicht besonders. marshalls machen erst spass wenn sie grösser sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben