Yamaha ERG-121 GP Gitarre/Amp Set

  • Ersteller dark-Impact
  • Erstellt am
D
dark-Impact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.03
Registriert
07.12.03
Beiträge
12
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gitarre hat nen freund von mir is in ordnung
nicht extremes natürlich der amp naja keine ahnung
da würd ich lieber die gitarre einzeln und mit nen bisschen aufpreis nen besseren kaufen
marshall 30 watt kriegste bei ebay recht günstig
 
huhu,
also, ich denke mal, dass keiner mit dieser gitarre oder mit dem amp hier erfahrung hat, aber auf mich macht dieses set doch einen ganz guten eindruck, enthalten ist alles, was du fuer den anfang brauchst,
persoenlich wuerde ich das set schon nehmen, hmm, aber letztendlich deine entscheidung, denn ohne anspielen und so immer n hohes risiko,
lw.

edit: ups, so kann man sich irren :),
lw.
 
die gitarre is wie gesagt ok
gibts für 160€ glaube ohne den amp
der amp ist zu müllig 10 watt klingt wie blech
spar lieber nen bissel und hol dir für 100 €nen ordentlichen 15/30watt
 
Is ein 10 Watt amp schlecht ?
Ich dachte nur wenn man in ner Gruppe spielt braucht man mehr Watt um nich vom Schlagzeug übertönt zu werden.

EDIT :
Beschreibung von dem AMP :
Mit seinen satten 10 Watt und einem distortionfreundlichen Drive-Switch ausgestattet ist der Kleine laut genug, um die Nachbarn um den wohlverdienten Schlaf zu bringen und jede Übungssession zum absoluten Spaß werden zu lassen.
 
is eigentlich auch so
aber bei 10 watt musste schon nen bissel aufdrehen um auf zimmerlautstärke zu kommen und dann klingts schon langsam müllig
in sone einsteigersets wird immer nen bissel gespart
und bei dem set wurde am amp gespart denk ich ma

gegen schlagzeug kannste mit 30/50 watt schon ankommen
 
naja, es kommt darauf an, besonders wenn du haerteres zeugs spielen willst, waerst du davon wohl enttaeuscht, zum ueben reicht er 200%, das ist ganz klar, aber wie schon gesagt wurde, die dinger klingen wie blech/plaste, dafuer rockste dann umso mehr, wenn du mal an nen richtigen amp kommst, wuerde mir das set dann auch ohne amp holen und n anderen bruellwuerfel holen, der beste kleine amp (15watt), denn ich je gespielt habe, ist er fender frontman, allerdings weiss ich nicht, wie die teile klingen, die heutzutage produziert werden,
lw.
 
Wo kann ich denn einen guten und günstigen AMP herbekommen, außer bei Ebay ? Sagen wir mal 15 - 30 Watt ?
 
@dark-Impact

ich kann die gitarre nur empfehlen.für den anfang ist sie mehr als nur ok.
Ich hab meine heute noch und würde sie auch nie hergeben.

tip: wenn dir der sound mit der zeit nicht mehr gefällt kannst du sie mit 2 emg 81 er aufmöbeln.
 
dside schrieb:
@dark-Impact

ich kann die gitarre nur empfehlen.für den anfang ist sie mehr als nur ok.
Ich hab meine heute noch und würde sie auch nie hergeben.

tip: wenn dir der sound mit der zeit nicht mehr gefällt kannst du sie mit 2 emg 81 er aufmöbeln.
Tut mir leid, ich bin in diesem Gebiet noch sehr unerfahren, was genau meinst du mit "2 emg 81 er" ?
 
das sind tonabnehmer, die dinger, die unter den seiten liegen, auch pickups (pus) genannt, das auswechseln von denen ist aber totaler quatsch, denn diese gitarre, die du im auge hast, mag zwar fuer den anfang sehr gut sein, hat dennoch schlechtes holz, wenn du jetzt also verdammt gute tonabnehmer einbaust, hoert man erst recht durch, wie schlecht das holz doch eigentlich klingt('pickup' heisst ja nicht mehr als 'aufnehmen'), wenn du nach ein bis 2 jahren noch am ball bist, wirste sowieso ziemlich genau wissen, was du spielen willst und welche gitarre gut zu dir passen wurde, diese yamaha zu modifizieren, waere dann nur geldrauswurf!
lw.
 
"2 emg 81 er" sind andere tonabnehmer.
also zur gitarre: die iist für den anfang wirklich okay, irgendwann nervt sie nur noch, und einem fällt auf das sie ein klein wenig schwer iist, aber am anfang ist sie echt okay.
der amp geht für den preis eigentlich auch, und wenn du gleich anfängst wieder zu sparen kannst dir ja auch so bald er dich ganz wahnsinnig macht, nen neuen kaufen...
 
Danke Leudz das ihr einem Anfänger wie mir helft !
Vielen Dank :)
 
Sorry, wegen Doppelpost.

Wo bekomm ich die Yamaha "einzeln" her ?
Ohne zusatz set ?
 
dark-Impact schrieb:
Sorry, wegen Doppelpost.

Wo bekomm ich die Yamaha "einzeln" her ?
Ohne zusatz set ?
hm, ich hab sie schon mal irgendwoo gesehen. aber geh vielleicht doch in ein musikgeschäft und guck da mal, da kannst du dann auch gleich nen amp testen...
 
Hallo Leute,

bin Einsteiger... Darum folgende frage:

Wie findet ihr das starterSet "Yamaha ERG-121 GP Gitarre/Amp Set".

Möchte überwiegen Rock, Pop spielen....

Danke im voraus für eure Mühe.

MfG

Daniel.
 
Willkommen im Forum.

Bzgl. Einsteigersets frag' doch einfach mal SuFu, der kennt da eine Menge antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben