Yamaha EX42 - Was klingt so ähnlich?

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
31.03.08
Beiträge
113
Kekse
0
Gibt es ein transportables Teil, was so ähnlich klingt wie die Yamaha EX42 aus den 70er Jahren?
 
Eigenschaft
 
Schade. Das dachte ich mir schon. Sehr schade. Habe gerade die CD EX42 von Clare Fischer gehört... sehr schön!
 
Die EX-42 hat natürlich eine analoge Tonerzeugung und damit ist Klang ähnlich wie bei allen anderen Yamaha-Orgeln aus der Zeit. Wenn es also nur um einige wenige Klänge geht, bekommt man das sicher mit modernen Instrumenten/Synthesizern auch hin. Wenn man "alles" nachprogrammieren will, dann ist es wohl aussichtslos. Andererseits ist die EX-42 natürlich schon sehr alt und auch von der Ausstattung bescheidener als spätere Bühnenmodell, wie die EX-1 oder so.

(Ein Bekannter von mir hat eine EX-1… sowas macht schon Spass, wenn man am Original sitzt…)
 
Es geht eigentlich nur um ein paar Sounds... Aber ob die analogen Yamaha Synths aus der Zeit auch so klingen?
 
Es geht eigentlich nur um ein paar Sounds... Aber ob die analogen Yamaha Synths aus der Zeit auch so klingen?

Das dürfte zu bezweifeln sein. Synthesizer und Orgeln waren im Analogzeitalter zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben