Yamaha EX5

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute!

Bin neu hier in Eurem Forum und grüße alle Anwesenden!

Hab ne Frage: Hat jemand, bzw kennt sich jemand mit dem Yamaha EX5 aus?
Speziell Sounds...

lg
Bernd
 
Eigenschaft
 
Ich bin schon da :)

Was willst du denn wissen?
 
Hallo!
Endlich einer mit einem EX-5 *freu*

Ich hab den EX-5 nun schon ne halbe Ewigkeit, eigentlich seit dem er auf dem Markt ist *gg*
Muß dazu sagen, daß ich ein Keyboarder bin, der gerne komponiert und covert, aber keinen blassen Schimmer und Willen habe Sounds zu programmieren oder zu samplen usw!

Tja, nun bin ich schon früh auf Soundproblemchen gestossen, den "Jump"-Sound hab ich noch immer nicht *gg*

Hab mir mal so Disketten bestellt, aber da wurden gleich meine ganzen Bänke überschrieben und ich bin Tage gesessen um meinen alten Zustand wieder herzustellen!

Würde gerne einzelne Sounds, falls ich sie finde (so wie Jump) in meine Performances integrieren ohne, daß ich mir den Rest lösche oder verändere...geht das?
---------------------------------------------------------------------------------------

Der zweite Punkt: Schaffe es einfach nicht bei einer Performance Piano/Strings, die Strings mit dem Pedal ein und auszublenden...
War sogar schon in einem Musikgeschäft, wo ein ehemaliger Yamahatechniker nun arbeitet...tja, nach 1,5 Stunden bin ich wieder frustriert gegangen...er hat es auch nicht zusammengebracht...

So nun in alter StarWars Manier: Toeti, Du bist meine letzte Hoffnung...(oder hast noch ne Schwester??? :D)

lg
Bernd
 
Mahlzeit Bernd,

ja. Den EX5r habe ich noch nicht so lange. Aber den 7er auch schon seit 99.

Du kannst beim Laden auch nur einzelne Sounds laden. Ich weiß gerade nicht genau wie das geht, weil ich den nicht vor mir habe. Aber wenn du auf Disk gehst hast du ja unterschiedliche Möglichkeiten und da sollte mehr gehen
als "nur" alle Laden.
Ich gucke heute oder morgen aber noch mal nach, nicht das ich jetzt totalen Unsinn rede.

Den Jump Sound hast du jetzt? Oder soll ich dir meinen schicken?

Ich denke mal, du gehst mit einem Expression Pedal rein? Sowas hab ich immer über mein FCB und Midi gemacht. Ist aber auch schon ein paar Tage her.

Normalerweise kann man doch in den Performanceeinstellungen angeben, welche Controller wirken sollen und welche nicht?! Im Voice Modus kannst du aber den ganzen Sound "bearbeiten" mit dem Pedal?

Gucke ich aber auch nochmal genau nach. Hab die Kiste gerade nicht hier.

Ich hab nur einen Bruder ... und der ist Gitarrist. Trotz eines GT Multis übersteigt das mit Sicherheit seine aktuellen Fähigkeiten :D

lg
Thorsten
 
Hallo...
Sounds hab ich jetzt nur mehr die originalen...
Da ich nicht gut im Sound erstellen bin, hab ich einfach im Performancemode, die 2 Voices die ich dazu hab (auch traurig) übereinander gelegt!

Also falls Du Sounds hast, wäre ich sehr sehr dankbar!
Oder Einstellungen der Performance, um aus den vorhandenen einen zu erstellen!

Was ich auch suche wäre der Sound von Bon Jovi Raise your hands http://www.youtube.com/watch?v=Ovuu52hCHqo&feature=related...

lg
Bernd
 
Hello...
hat noch jemand den Jump-Sound für den EX5???
lg Bernd
 
Ja Bernd..., warum beschäftigst du dich nicht einwenig mit dem reproduzieren, erstellen und sampeln von Sounds..., dann hättest du sicher schon längst deinen Traum-Jump-Sound.
So musst du immer sehr lange warten und bist auf Hilfe von anderen angewiesen und musst ggf. immer viel Geld für Sounds bezahlen.
Hättest du einen Motif..., dann könnte ich dir helfen.

Jump mit dem Motif
 
Hi Jacky,
die Zeit ist mein großes Problem...
weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das auch machen sollte...
bin auf diesem Gebiet echt ein Anfänger...nein glaub schlechter als ein Anfänger...:gruebel:
leider...
lg Bernd
PS: klingt 1:1 Dein Soundfile!:great:
 
Ist nicht mein Soundfile, das gibt es für den Motif in einem 80er-Jahre-Set zu kaufen.
Aber eine Jump-Soundähnliche Voices findest du ja auch schon im GM-Bereich (015 Synth-Brass1, 082 Saw-Lead und 091 Poly Synth Pad) diese brauchst du eigentlich nur noch einwenig auf deine Wünsche hin anpassen.
Zeit..., ja klar..., einwenig Zeit muss man da opfern, aber wenn du damit überhaupt nicht anfängst, dann kommst du auch in diesem Punkt überhaupt nicht weiter.
 
Du kannst Dich ja mal versuchsweise HIER bei EX5Tech registrieren. Die haben `nen Downloadbereich wo man kostenlos Sounds der User herunter laden kann. Ich hoffe zumindest, dass es noch so is denn es is viele Jahre her als ich den EX7 hatte.
 
Und was die Organisation von Sounds angeht, schau dir doch mal ex.factory an. Der Programmierer ist auch sehr auf den Yamaha Forums UK aktiv und kennt sich sehr gut mit dem EX5 aus.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben