Yamaha F370 schwarz zu protzig?

  • Ersteller Way2Blu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Way2Blu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.19
Registriert
21.02.18
Beiträge
28
Kekse
0
Ich finde, das glänzende schwarz passt gut zu Blues, aber ist es zu protzig?
 
Eigenschaft
 
Solche Fragen kannst du im Prinzip nur für dich selbst beantworten.
Dir gefällt die Gitarre? Falls ja, dann ist alles gut und was schwert dich die Meinung anderer Leute? :nix:

Ich - für meinen persönlichen Geschmack - wüsste allerdings nicht, was an einer schwarzen Gitarre prozig sein soll, nur weil es keine Mattlakierung ist.
Das Problem bei einem glänzend schwarzen Lack ist höchstens, dass du schneller und besser Finderabdrücke etc. darauf sieht als auf Holz, selbst wenn es auch glänzend lakiert ist.
Aber das ist ja auch bekannt ...

Rückfrage:
Willst du bei der Kaufberatung nicht viel wichtigere Dinge beachten? :gruebel:
--> Fragebogen
 
Nein, ich werde das Modell kaufen.
 
Was hat denn schwarz mit protzig zu tun? :eek: Hast du denn die Gitarre überhaupt schon angespielt? Yamaha finde ich grundsätzlich für Blues eher weniger geeignet.
Und das ist eine Lagerfeuerklampfe der alleruntersten Einstiegsklasse, die - soweit ich das sehen konnte - nicht mal eine massive Decke hat. Das mit protzig in Verbindung zu bringen ist aus meiner Sicht schon etwas lächerlich....
 
dass es zu sehr nach "Ich bin der King" aussieht

Nun ja, das Thema hatten wir doch schon, oder? Der Blues hängt wohl kaum von der Farbe der Gitarre ab. Mir wäre es ziemlich wumpe, was Andere von meiner Farbwahl halten.
Yamaha ist prinzipiell keine schlechte Wahl, auch wenn sie eher dem Niedrigpreis-Segment zuzuordnen ist.
Die sieht in schwarz imho schon ganz gut aus. Bestell doch so'n Teil, und wenn sie nicht gefällt dann geht sie zurück.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In Tobacco Sunburst ist die auch schick.
 
Ich denke, du wolltest die schwarze kaufen? :rolleyes:

Willst du dieses Thema jetzt wieder aufrollen ... ?
 
Mit "Modell" meinte ich nicht eine Farbe.
 
Ich will auch viel Blues spielen und mag das schwarz dafür, aber hab irgendwie die Befürchtung, dass es zu sehr nach "Ich bin der King" aussieht... Was meint Ihr?
Ich meine: Wenn da Yamaha draufsteht is' mit King eh' nicht weit her. :evil:
Da gäbe es ganz andere Kaliber zum "Protzen", unabhängig von der Korpusfarbe.

Aber abgesehen davon. Meine Oma hätte gesagt: "Deine Sorgen und dem Rothschild sein Geld möcht' ich haben!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde sie in schwarz bestellen und ggf. zurückschicken!
 
die Befürchtung, dass es zu sehr nach "Ich bin der King" aussieht...
Ich habe eher die Befürchtung, dass wenn du ein paar Töne spielst, eher nicht wie der King rüber kommst. Will sagen: es geht nicht darum was die Leute sehen sondern darum was die Leute von dir zu hören bekommen. Dabei ist es den Leuten Wurscht ob du die vermeintliche King-Gitarre hast oder auf einem Besenstiel spielst. Wenn du es musikalisch rüber bringst, bist du der King.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, mit "Modell" meinte ich nicht die Farbe, wie ich oben schon geschrieben habe.
 
Die Gitarre ist für den Einstieg schon ganz in Ordnung. Der Grund, warum ich persönlich schwarze Gitarren nicht mag, ist, dass man jeden Fingerabdruck sofort sieht und jeder Kratzer reflektiert und tiefere Kratzer, bei welchen das Holz freigelegt wird, geradezu herausleuchten.
Aber alles Geschmacksache. Manche mögen das oder nehmen es in Kauf, weil sie schwarz cooler finden. So what? An der Qualität der Gitarre ändert das nichts und bei Yamaha habe ich das Gefühl, dass die Qualitätsstreuung nicht so gewaltg ist und die Wahrscheinlichkeit, ein gutes Instrument zu einem annehmbaren Preis zu bekommen, hoch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben