Yamaha HS-80 BRUMMEN !

von Morgorroth, 13.07.08.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 13.07.08   #1
    Hallo, also ich habe einen Firepod, an dem zwei HS80 angeschlossen sind (mit symmetrischen Klotz Kabeln Klinke auf XLR).
    Sobald das Firewire Kabel jedoch meinen PC berührt (entweder am Firewire eingang oder am Gehäuse) fängt es an unglaublich laut zu brummen.
    Ein Kumpel und ich haben schon einiges versucht, ich habe noch eine andere Sounkarte drin, und habe die Boxen (mit einem Mischpult als quasi adapter) betrieben und es brummt immernoch.
    Auch haben wir es an verschiedenen Stromquellen versucht und das PC Kabel per klinkekabel an die Erdung von versch. Steckdosen gehalten
    Es hilft einfach nichts :(
    wisst ihr vll was man noch versuchen könnte ?
    Die Boxen sind leise wenn sie an sind und mit dem Firepod verbunden sind, aber nicht mit dem PC (wie oben schon erwähnt).

    MFG
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.07.08   #2
    Das klingt nach typischer Brummschleife - also Potentialunterschiede zwischen den verschiedenen Gehäusemassen.

    Boxen, PC und Bildschirm an eine Steckdosenleiste stecken.
    Am PC mal Antennenkabel, Netzwerkkabel und sonstige Kabel die an andere Geräte gehen abziehen.

    EDIT - wenn Du löten kannst, an den XLR-Steckern den Draht (Abschirmung) von Pin 1 ablöten
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.07.08   #3

    Aber nur an einem Ende vom Kabel, sonst verliert die Abschirmung komplett ihre Wirkung.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.07.08   #4
    jup - so hab ich das gemeint, da ja auf der anderen Seite wohl Klinkenstecker dran sind
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.07.08   #5
    Ah, richtig...Schnellschuss meinerseits ;)
     
  6. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 14.07.08   #6
    danke für die schnellen Antworten, sobal ich daheim bin versuche ich das mal :)
    MFG
     
  7. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 20.07.08   #7
    Danke, das war das Problem.
    MFG
     
  8. rodnil

    rodnil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.09
    Zuletzt hier:
    29.09.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.09   #8
    Hallo,

    hatte das selbe Problem, HS-80 an RD-700-GX, der Tipp (alles an die selbe Dose) hat das Problem gelöst!

    Danke!! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping