Yamaha Hs50m oder Adam A3X

  • Ersteller TheJoker
  • Erstellt am
T
TheJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
20.04.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
Da die Yamaha Hs80m viel zu groß für mein Zimmer und meinen Schreibtisch sind, muss ich mir überlegen
welcher kleine Monitor der beste wär. (Ich mixe Metalcore & Deathcore)
Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen den Yamaha hs50m und den Adam A3X.
Welche wäre besser? (unabhängig vom Preis)
Ein Problem ist, dass mein Schreibtisch in der Ecke meines Zimmers steht (was natürlich
nicht gut für den Klang der Monitore ist) ... Dafür haben die Yamaha hs50m ja eine nützliche
Lösung das sogenannte "Room-Control"...bring das wirklich so viel? Und wäre deswegen in meinem Fall der Yamaha
die bessere Wahl?
 
Eigenschaft
 
Naja, ein Argument für die Yamahas wäre es schon. Weil 1,50m Mindestabstand zur nächsten Wand halten ist zwar aus akustischer Sicht sinnvoll, allerdings nicht unbedingt umsetzbar, wenn man dasselbe Zimmer auch bewohnen möchte.
Ich habe seit ein paar Tagen zwei HS80m, die ich in meiner derzeitigen Bleibe auch nicht optimal aufstellen kann. Room Control hilft auf jeden Fall eine ganze Menge.
 
Ja, hast recht das kann schon nützlich sein :p ...
Nur bin ich immer noch am überlegen, ob das jetzt den niedrigeren Frequenzverlauf
im gegensatz zu den Adam A3x wett macht....:gruebel:
Also auf jeden fall werde ich mir später noch den Yamaha Hs10 Subwoofer dazukaufen
Da beide einfach zu wenig Bass haben.
Könnte ich diesen Subwoofer mit beiden Monitoren benutzen oder nur speziell mit den
Yamahas?
 
Hallo Joker,
Ich gehe davon aus, dass die Hochtöner der Adams besser sind (detaillierter) als die der Yamahas.
Weder die Adams noch die Yamahas sind dafür bekannt viel Bass zu haben, ich denke also wenn du dir einen Subwoofer dazukaufst,
ist das Ganze Geschmackssache. Die HS50M sollen ja eher ungemütlich klingen. Ich hab die HS80M und sie klingen eig nicht undetailliert.
Ich glaube mit Subwoofer sind die Adams trotzdem die bessere Lösung.
LG, Tom

PS: den Sub kannst du mit allen Monitoren verwenden. Adam hat auch gute Sub's.
 
OK danke :)
Dann werde ich mich warscheinliche für die A3X's entscheiden.
Welcher Subwoofer wär denn besser der Adam SUB8 oder der Yamaha
HS10W?
 
Ich weiss leider nicht welcher besser ist, ich würd vom Gefühl her den der Marke entsprechenden nehmen. Vlt gibts ja wen der beide gehört hat?
 
gebe folgendes zu bedenken: die yamaha mögen "room control" haben, aber die bassreflexöffnung ist hinten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben