Yamaha Kontra Andere Studimonitore

L
lello
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.08
Registriert
15.11.07
Beiträge
62
Kekse
-22
hallo leute, will mir die kopfhörer von akg271 holen sollen gut sein! habe da noch ein paar im auge yamaha hs-80 m. was sagst du dazu?hab da noch studiomonitore im auge. Brauche noch gute sudiomonitore maximal bis zu 400euro!könnt ihr mir tipps geben

_____________
 
Eigenschaft
 
Die HS-80 sind für den Preis nicht schlecht, allerdings ziemlich Höhenbetont und meiner Meinung nach ein nicht so tolles Bühnenbild. Hatte mal nen Review von den MSP5 gelesen, sind zwar kleiner und im Vergleich teurer aber sollen zum Abmischen sehr gut sein. Sozusagen die Nachfolger von den NS-10.
Am besten zum nächsten Shop gehen und anhören, alles andere sind nur Empfehlungen, die Wahl trifft man mit den Ohren, standart Spruch aber Realität.
Ich hätte mir fast Fostex per Bindkauf geholt, beim Probehören fand ich sogar die billigsten Monitore besser als die NX-6a.
 
was ich dir empfehlen könnte sind die Fostex PM1-mk2, Haben meiner meinung nach ein gutes ausgeglichenes Klangbild, nur im bereich so ca um die 170 Hz haben sie eine leichte betonung was mich aber nicht stört. Hab mir dann auch noch die Yamaha HS80 angehört, aber begeistert war ich nicht so, sie sind zumindest für mich um einiges zu höhenlastig. Aber wie schon vorhin erwähnt entscheiden letztendlich deine Ohren welche du nimmst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben