Yamaha KS 100

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Hallo,
ich habe vorhin auf dem Flohmarkt eine PA von Yamaha gesehen (KS 100)
Also eine Aktivbox mit 15" Bass und Horn. Sah noch ganz gut aus, das Innenleben konnte ich aber nicht testen, mangels Strom und Eingabemedium.
Kann mir jemand was zu dem Teil sagen. Lohnt sich das?
Was kann da elektrisch drin kaputt gehen und ist sowas dann reparabel?

Grüße

Cyrill
 
Eigenschaft
 
Kennt sie keiner?
Falls sich doch noch jemand findet, was wäre denn ein vernünftiger Preis in funktionierendem Zustand?
 
Das Ding warum sich keiner meldet und was dazu sagt, ist, das die Infos so spärlich sind. Würdest du einen Golf 3 kaufen, von dem dir irgendein Kumpel erzählt das der irgendwo auf einem Parkplatz steht, von anderen Autos eingekeilt, ohne die Chance den Motorraum mal aufzumachen oder nen Blick ins Innere zu werfen, von ner Probefahrt garnicht zu reden? Siehst du, und genau so sind deine Fragen nach der Box.

Das ist ein Keyboard Amp aus den 80er. Also rund 25-30 Jahre alt, je nachdem wann genau der Käufer sie gekauft hat. Keiner von uns hat sie gesehen, keiner von uns konnte einen Blick drauf werfen, sich mal die Sicke angucken, und niemand weiß, ob der Vorbesitzer sie die letzten 25 Jahre komplett abgerockt hat und ob vielleicht der Hochtöner den Abflug gemacht hat oder ob die Elektrik noch o.k. ist oder ob da jemand ohne Plan vielleicht drauf rum gelötet hat um irgendwas zu reparieren.

Tut mir leid, ohne irgendwelche Infos, Fotos usw. kann dir niemand ne Antwort geben. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Ich würde für das Ding auf dem Flohmarkt nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Wenn man die möglichkeit hat, sie beim Verkäufer zu Hause mal auszuprobieren und sie wirklich ordentlich klingt und die Speaker o.k. sind und sie einem vom Sound her gefallen, könnte man vielleicht nen Hunderter ausgeben, aber mehr auf keinen Fall.
 
Danke Götz,

zu wissen, das es ein Keyboard Verstärker aus den 80ern ist, das hilft mir schon weiter.
Das mit den Informationen keine Kaufberatung zu erwarten ist, ist mir schon klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben