YAMAHA MC Serie

stam
stam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
30.01.05
Beiträge
678
Kekse
1.489
Ort
Liederbach am Taunus
Guten Tag,

ich hab ein Angebot für ein YAMAHA MC 1603 Pult bekommen und möchte mich ein wenig über diese Serie von Yamaha informieren.

Warum findet man zu dieser Serie fast keine Informationen bei Google und hier im Board?

Es hat 16 Kanäle. Mehr weiß ich nicht. Habe schon Fotos angefordert.

Wann wurden die gebaut? Wie ist die Qualität des Pultes einzuordnen? Gibt es Erfahrungsberichte? Was ist so ein Pult Wert?

Viele Fragen....

Schonmal vielen Dank für jede Antwort

Was hat sich meine Band dabei gedacht: Wir brauchen 13 Kanäle, also brauchen wir ein 16 Kanal Pult. Wenns geht mehr als ein 3 Band Eq. Aber mehr als 250€ darfs nicht kosten..... Also such mal was raus!:(
 
Eigenschaft
 
Ok danke. Erfahrung mit diesem Gerät hat keiner?
 
Eine Band die ich betreue hatte diese Pult im Proberaum stehen. Leider war es ziemlich heruntergeritten.

Negativ finde ich die analogen Pegelanzeigen. Für weniger erfahrene Nutzer besteht hier oftmal das Problem mit dem Einstellen der Gains etc.

Wenn das Pult aber ansonster in Ordnung ist, d.h. Fader und Poties nicht Kratzen kann man es schon noch verwenden. Sei dir aber im klaren dass das Ding schon ettliche Jahre auf dem Buckel hat.
 
Ok dann werde ich mal die Bilder abwarten und sehen in welchem Zustand es ist. Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben