Yamaha MG 166CX USB auch mit anderer Software als Cubase AI5 benutzbar?

Warcry
Warcry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
24.07.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo Zusammen,

bräuchte von Euch dringend eine Auskunft.
Und zwar habe Ich dieses Mischpult: https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx_usb.htm
Dabei war Cubase AI5.
Besteht die Möglichkeit das Mischpult auch mit einer anderen Recordingsoftware (z.B. Steinberg Cubase Elements 6) zu benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Torben

Hallo, Torben, Überschrift habe ich aussagekräftiger gemacht - demnächst bitte selbst aussagekräftige Titel wählen! MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Torben,

warum nicht? Du wählst ja in der Software den Treiber des USB-Interfaces des Pultes als Quelle. Ob das jetzt AI5 oder Elements 6 ist, sollte herzlich egal sein... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Super! Vielen Dank dafür!
...Mir ist die AI5 CD leider abhanden gekommen und nun war meine Befürchtung, dass die Yamaha Hardware ausschließlich damit funktioniert... aber wieder was gelernt!

Nochmals vielen Dank dafür!
Beste Grüße,
Torben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben