Yamaha MM6 oder Korg X50

  • Ersteller sarah121290
  • Erstellt am
Der X50 ist super! Ich habe ihn mir vor kurzer Zeit gekauft! Ein super Teil. Nur zu empfehlen!
 
Ich frage mal so.

@ Toeti / S - J
Welcher der beiden Synth setzt sich Live eher durch - Transparenter ?
Es kommt nicht auf die Samplequalität an......

@ Sarah - welche Richtung macht ihr ? ich denkle aber es wird Klampfe dabei sein, deshalb brauchst du keine 64 Stimmen - s.u., sondern etwas, was sich durchsetzen kann, wenn gewollt.

@ Fachgespräch. Also ich glaube nicht das 32 stimmen zu wenig sind, wenn es um die Unterstützung einer Band geht - das wäre mir wirklich neu.

SysEx - naja, ich denke das wäre mehr ein Thema für Dreisteiger. Außerdem "traditionelle Band"... da brauchen wir auch erst mal kein SysEx - bei den Eletronikern kommen wir schon viel eher auch bei Einsteigern in diesen Bereich.
 
Hi,

vom reinen Sound hören, würde ich jetzt die X50 Sounds nennen. Habe beide nicht in einer Band gespielt.

Die Begründung mit der Klampfe kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber wir beenden das Thema hier einfach. Können wir ja woanders drüber streiten ;)

Gruß
 
Ich WILL NICHT STREITEN ;)

Git. = sowieso schon ein Instrument zuviel ;) - weniger Stimmen.....
Git. will je nach Stilrichtung auch mal "untergebuttert" werden.
Passte verbindend für mich halt am besten, danach zu fragen....
 
Hallo Frank!

Sorry...Aber was genau bedeutet das? Hört sich ja gut an :)
LG

sarah121290
 
Der MO6 ist ein guter Tipp, aber wenn ich das richtig sehe, ist der evtl preislich nicht drin (?)
Cubase wird zwar mitgeliefert, ja, aber das ist Cubase LE und das ist Mist.

Was, Cubase LE wird beim MO6 mitgeliefert? Bei meinem nicht.......
Bist du falsch informiert worden oder ich verarscht? :eek:
 
Was, Cubase LE wird beim MO6 mitgeliefert? Bei meinem nicht.......
Bist du falsch informiert worden oder ich verarscht? :eek:

Beim MO8 war Cubase LE auch dabei. Schau nochmal in den Karton. ;)
 
kauf dir korg x-50.

fertig.


gruß

longtrain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben