Yamaha MM6

  • Ersteller TatjanauKlaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TatjanauKlaus
TatjanauKlaus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, wir sind Tatjana und Klaus aus Bochum und haben mal ne Frage. Wollen uns bald den MM6 zulegen und möchten wissen, ob jemand von euch hier Erfahrung mit diesem Synthesizer hat. Finden ihn von den Möglichkeiten und dem Preis her ziemlich interessant.
 
Eigenschaft
 
Zu erst mal: willkommen im Forum.

Was wollt ihr denn jetzt lesen? Mit welchen Ansprüchen geht ihr denn da ran? Wozu soll die Kiste gedacht sein. Die Frage ist ungefähr so wie: ich habe vor, mir einen WV Polo zu kaufen, kann bitte jemand was zu dem Auto sagen?

Ein bisschen mehr Hintergrundwissen wäre da praktisch ;)

Viele Grüße vom HammondToby
 
Moin ihr zwei, willkommen im Forum!

Der MM6 ist ein typischer Einsteiger-Synth, und von den Möglichkeiten schonmal nicht schlecht.
Allerdings wissen wir hier im Forum so rein gar nichts über euch. Was für Musik macht ihr?
Ist anderes Equipment vorhanden?
Spielt ihr schon Keyboard/Klavier?
Studio?
Live-Betrieb?
Klavier-Konzerte geben?
...
Ihr müsst uns schon etwas mehr Infos liefern denke ich ...

Ihr selbst wisst ja aber eigentlich am besten, was ihr für anforderunge an das gerät stellt.
Da ihr meint, dass ihr ihn "interessant" findet, scheint es ja schonmal ganz richtig zu sein, den dann auch zu kaufen.

Üner die suchmaschine gibt's dann auch allgemein Infos und evtl auch reviews zum MM6.

Grüße,
LUKN-314
 
Ohne jetzt den genauen Hintergrund von dem was Ihr vorhabt zu wissen würde ich, da auch der Preis eine Rolle spielt, Euch eher den neuen Yamaha MoX empfehlen.
Der hat den kompletten WaveROM des Motif XS drin und is damit auch quasi ein kleiner Motif XS.
Als größten Nachteil sehe ich am MM6 die nur 32 stimmige Polyphonie. Da geht dem schnell "die Puste aus".
Kostet ja nicht so viele mehr...bringt aber deutlich !!! mehr.

zum MoX gehts HIER
 
Der MM6 ist stark eingeschränkt und bietet meiner Meinung nach zu wenig fürs Geld, wie Lanze schon schrieb mal die Alternativen anschauen!
 
Oder MO6 im Ausverkauf für 650 Euro... wenn man noch einen findet... Music Store Köln scheint alle seine inzwischen ausverkauft zu haben... Bei musicworldbrilon.de gibts z.B. einen aus Ausstellung...
 
Kommt ganz drauf an, was ihr wollt (und das solltet ihr dann hier schon äußern, damit wir das beurteilen können).

Wollt ihr den MM6 nehmen, um damit ganz einfach nur jeweils einen fertigen Sound zur Zeit zu spielen, und kommt ihr mit den eingebauten Sounds aus? Dann ja.

Wollt ihr mehrere Sounds beliebig kombinieren? Sounds verändern und die Veränderungen speichern? Gar komplett neue Sounds bauen? Dann ist er nichts für euch.


Martman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben