Yamaha Motif ES6 USB wird nicht vom Rechner erkannt?

  • Ersteller Tastenmanne
  • Erstellt am
Tastenmanne
Tastenmanne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
12.10.12
Beiträge
136
Kekse
50
Hallo,
ich habe einen Motif ES6 und habe den per USB an meinen Laptop angeschlossen, der erkennt aber kein Gerät.
Am Motif habe ich Utility -> Midi -> Other auf USB gestellt und gespeichert.
Ich habe schon mehrfach Factory-Set gemacht und den aktuellen Updater für Motif ES6 (v1.08) runtergeladen.

Vermutlich liegt es nicht an dem ES sondern eher am Laptop!? Ich weiß jedenfalls nicht weiter und würde mich über einen Ratschlag freuen.
Danke schonmal im Vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Hast du den Midi-Treiber (USB-MIDI Driver) schon installiert. Den findest du im Downloadbereich der Yamaha-Homepage: Z.B. für Windows 7/Vista/XP 64bit. Für ein anderes Betriebssystem bzw. auch die 32bit-Versionen einfach unter Support nach Motif ES suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Ja hab ich alles gemacht. Hab dann festgestellt das es ein Hardware-Fehler im Motif war.
Ich hab einfach die USB-Buchsen abgeschraubt, abgesteckt, kurz durch gepustet, wieder zusammen gesteckt und schon ging es.
Danke trotzdem :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben