Yamaha Motif ES6 Effekte?

von BattleCat, 07.11.06.

  1. BattleCat

    BattleCat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Erstmal Hallöchen an alle :) ...
    wollte mal fragen wie es da mit den Effekten aussieht,sind die Effekte(ReverbChorus,Echo etc..) des Motifs um einiges besser als Software-Effekte?Oder merkt man da kaum einen Unterschied?Denn man hört ja immer wieder das Hardwareeffekte doch um einiges besser klingen.Denn ich will mir entweder die Motif Es6 kaufen oder ein gutes Midikey um damit dann VSts einzuspielen......ziemlich wichtig ist mir halt die Qualität der Effekte!!Falls die Effekte am Computer nicht qualitativ hochwertig sind dann werde ich mir wohl die Motif holen....aber kann mir kaum vorstellen das der Unterschied so groß sein kann?!?! :confused: Will die Richtung R&B,Funk&Hip Hop einschlagen :great:

    Schonmal danke im vorraus!
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.11.06   #2
    Das ist am Computer wohl alles eine Frage des Preises. Da gibt es Effekte, da guckt der Motif nur doof. Es gibt aber auch welche, da grinst der Motif sich einen ab.
     
  3. BattleCat

    BattleCat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #3
    Hmmmm...von was für einer Preisliga sprechen wir denn da??Aber du bist schon der Meinung das man die Motifeffekte gebrauchen kann,oder?
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Sowohl die Effekte als auch das Effektrouting eines Motifs (gleichermaßen eines Fantoms, Tritons usw.) erlauben Dir soviel Variation und Klangvielfalt, daß Du vor lauter Ausprobieren monatelang nicht mehr zum eigentlichen Spiel findest.
     
  5. BattleCat

    BattleCat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #5
    Danke Sticks!!Genau das wollte ich hören!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping