Stage Piano von Yamaha oder Roland?

  • Ersteller hannes_solist
  • Erstellt am
hannes_solist
hannes_solist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.23
Registriert
09.10.07
Beiträge
26
Kekse
-11
Ort
Westoverledingen
Wir (ein Akkordeonorchester) benötigen zur Ergänzung der Klangfarben ein neues Keyboard / Workstation / Synthesizer.
Anforderungen sind:
1. gute, möglichst naturgetreue Klänge, vor allem im Bereich Holz/Blech - ein Stage-Piano von Yamaha haben wir bereits -
2. mindestens 8 programmierbare Presets (besser 16)
3. Preisbereich bis 1000,-€

Wir haben schon einmal das Yamaha MX61 oder auch den Roland Juno DI in die "engere" Auswahl gezogen.

Was meint Ihr denn so??


MmG
Hannes
 
Eigenschaft
 
Ich möchte mal den Kurzweil PC3LE ins Spiel bringen, vor allem die Natur- und Orchestersounds sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Pianosounds fallen im Vergleich zu anderen etwas ab, aber ein E-Piano ist ja schon vorhanden.
 
Naja, für Holz und Blech ist Kurzweil jetzt auch nicht so der Spezialist. Da würde ich eher zu Roland FA06 oder Yamaha MoXF6 greifen. Evtl. bekommt man auch gebraucht einen Arranger, das heißt einen älteren Yamaha Tyros, bzw. Korg PAxx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Duplobaustein war schneller... :great:

Ich habe auch sofort an ein "Keyboard mit Begleitautomatik" (wie es hier jetzt so treffend heißt ;)) gedacht - da ist
im Bereich von 1000 Euro eine Menge möglich (Tyros 2). Die ganzen Musikproduktions-Feature einer Workstation werden
wahrscheinlich bei dem gennanten Einsatzzweck nicht unbedingt benötigt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen,
dass es u.U. nützlich sein könnte, mal auf die Schnelle einen Drumtrack oder eine Bassbegleitung verfügbar zu
haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben