Yamaha P-120 oder etwas neueres ?

  • Ersteller XZombo32
  • Erstellt am
X
XZombo32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.13
Registriert
30.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Kerpen
Hallo,

das hier wird grade mein erster Beitrag in diesem Forum und vorne weg: ich bin ein Anfänger :D
Ich hab gerade die Möglichkeit von nem Kollegen ein sehr gut erhaltenes Yamaha P-120 für 500 € zu ergattern, hatte aber noch nicht die Gelegenheit es anzuspielen. Das Yamaha P-95 hab ich dagegen schon gespielt und war eigentlich ganz zufrieden (hab eh noch nicht so hohe Ansprüche als Anfänger). Nun ist meine Frage welches ihr mir emphelen würdet. Ich weiß jeder hat da so seinen geschmack, aber ihr habt bestimmt ein wenig mehr ahnung als ich. Hat sich eigentlich viel getan vom P-120 bis zum P-95 auch wenn es nicht der direkte Nachfolger ist (ein P-155 ist zu teuer).
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
 
Eigenschaft
 
Hi. Das P120 (wenn es gut in Schuss ist) ist eine Klasse besser als das P95! Besserer Klang, bessere Tastatur, bessere Ausstattung. Gilt alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alles in Ordnung ist daran. Frag zum P120 auch mal rosali hier auf dem Forum, die hat sich kürzlich auch ein gebrauchtes P120 gekauft (vgl. Faden weiter unten)... Ob das P155 soviel besser ist als das P120, wage ich zu bezweifeln. Etwas neuere Samples, aber vieles ist gleich.

PS. Nenne sowohl ein P95 und ein P155 mein eigen, der Klassenunterschied ist deutlich!
 
Hi. Das P120 (wenn es gut in Schuss ist) ist eine Klasse besser als das P95! Besserer Klang, bessere Tastatur, bessere Ausstattung. Gilt alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alles in Ordnung ist daran. Frag zum P120 auch mal rosali hier auf dem Forum, die hat sich kürzlich auch ein gebrauchtes P120 gekauft (vgl. Faden weiter unten)... Ob das P155 soviel besser ist als das P120, wage ich zu bezweifeln. Etwas neuere Samples, aber vieles ist gleich.

PS. Nenne sowohl ein P95 und ein P155 mein eigen, der Klassenunterschied ist deutlich!

Erstmal danke für die Antwort :)
Weiß du/irgend einer, wie die Tastatur soo ist ? Eher leicht- oder schwergewichtet ? :gruebel:
 
Schau mal in den Review-Thread. Da hat lucjesuistonpere die Charakteristik der Tastatur beschrieben.

-> https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/105122-digitalpiano-review-thread.html#post1196250 <-

Hab sie mir durchgelesen, danke für den Link ! :)
Also ich hab mir viele Videos von kylelandry auf YouTube angeguckt, da der überwiegend ein P-120 benutzt und muss sagen, dass der Klang mir schon zu sagen würde :D
Die Tastatur muss jeder für sich anspielen, aber da ich die möglichkeit im moment nicht habe, da der Kollege noch 2 wochen weg ist, wollte ich fragen was jetzt eigentlich besser ist. Eine Schwere, die bei diesem Stagepiano angeblich vorhanden ist, oder eine Leichte ? Gerade für einen der das Spielen noch lernt.
Hoffe hierzu kann mir noch jemand helfen.
 
Das kann ich Dir nicht beantworten. Mir z.B. liegt die Yamaha-Tastatur überhaupt nicht, weil sie mir zu zäh/teigig ist. Hardliner bringen es hingegen fertig, zum Üben sogar noch eine transparente Kunststofffolie oder sogar ein Handtuch über die Tasten zu legen. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben