Yamaha P-120 oder etwas neueres ?

  • Ersteller XZombo32
  • Erstellt am
X
XZombo32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.13
Registriert
30.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Kerpen
Hallo,

das hier wird grade mein erster Beitrag in diesem Forum und vorne weg: ich bin ein Anfänger :D
Ich hab gerade die Möglichkeit von nem Kollegen ein sehr gut erhaltenes Yamaha P-120 für 500 € zu ergattern, hatte aber noch nicht die Gelegenheit es anzuspielen. Das Yamaha P-95 hab ich dagegen schon gespielt und war eigentlich ganz zufrieden (hab eh noch nicht so hohe Ansprüche als Anfänger). Nun ist meine Frage welches ihr mir emphelen würdet. Ich weiß jeder hat da so seinen geschmack, aber ihr habt bestimmt ein wenig mehr ahnung als ich. Hat sich eigentlich viel getan vom P-120 bis zum P-95 auch wenn es nicht der direkte Nachfolger ist (ein P-155 ist zu teuer).
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
 
Eigenschaft
 
Hi. Das P120 (wenn es gut in Schuss ist) ist eine Klasse besser als das P95! Besserer Klang, bessere Tastatur, bessere Ausstattung. Gilt alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alles in Ordnung ist daran. Frag zum P120 auch mal rosali hier auf dem Forum, die hat sich kürzlich auch ein gebrauchtes P120 gekauft (vgl. Faden weiter unten)... Ob das P155 soviel besser ist als das P120, wage ich zu bezweifeln. Etwas neuere Samples, aber vieles ist gleich.

PS. Nenne sowohl ein P95 und ein P155 mein eigen, der Klassenunterschied ist deutlich!
 
Hi. Das P120 (wenn es gut in Schuss ist) ist eine Klasse besser als das P95! Besserer Klang, bessere Tastatur, bessere Ausstattung. Gilt alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alles in Ordnung ist daran. Frag zum P120 auch mal rosali hier auf dem Forum, die hat sich kürzlich auch ein gebrauchtes P120 gekauft (vgl. Faden weiter unten)... Ob das P155 soviel besser ist als das P120, wage ich zu bezweifeln. Etwas neuere Samples, aber vieles ist gleich.