Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein und Ja. Also das P-140 ist der Nachfolger, und das P-120 läuft aus, also vermute ich, dass es nicht mehr gebaut wird. Allerdings bewegt sich das P-140 noch weiter weg von "Stage" in Richtung "Home".langs schrieb:1. Wird das P-120 noch gebaut ? Angeblich ist doch das P-140 der Nachfolger.
Im Flohmarkt gibts z.B. grad ein Angebot mit Case für 1000 Euro: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=114501langs schrieb:2. Was würdet Ihr für ein gebrauchtes P-120 noch bezahlen ?
Da wirkt Yamaha* bei aller Kritik einfach viel hochwertiger.lucjesuistonpere schrieb:Können nicht Yamaha und GEM fusionieren und die GEM-Sounds mit Yamaha-Tastaturen verbaut werden?![]()
![]()
Also das P-120 wird nicht mehr hergestellt und bei allen größeren Händlern hier in Wien wird es nicht mehr verkauft. trapp hat also recht = nur noch Restposten. In Hinblick auf die Yamaha-Preissenkungen würde ich auch 700-800 als das Maximale für ein gebrauchtes ansehen. Das ist momentan auch die ebay-Latte für (angeblich oder tatsächlich) besterhaltene.trapp schrieb:Hallo !
Also offiziell zu kaufen gibt es das P 120 nicht mehr.
Vielleicht gibts noch irgendwo Restposten.
Das das P 90 mittlerweile auf 800,-- € gesenkt wurde,
denke ich, das ein P120 gebraucht nicht mehr als 700,-- €
kosten dürfte.
Seh ich auch so, absolut!danielw schrieb:Momentan läuft ja bei allen Händlern, wie hier schon erwähnt, ein "Abverkauf" des P-90 für besagte 799 Euro. Übrigens ist das ein sauguter Preis für das Teil!
Wenn ich das richtig weiß handelt es sich beim CONCERT GRAND 1-Sound des MP8 um die Samples von Steinbergs THE GRANDDa bekomm' ich das Steinberg The Grand 2 Softwarepiano dafür (Mit dann weit BESSEREM Klang, als beim MP-8) und es bleibt noch 'ne Stange Geld übrig
. Vielleicht kann mal jemand einen direkten Vergleich machen.
lucjesuistonpere schrieb:Können nicht Yamaha und GEM fusionieren und die GEM-Sounds mit Yamaha-Tastaturen verbaut werden?![]()
![]()
Da hat man wenigstens eine Rückmeldung an die Finger.bluebox schrieb:Ich persönlich (und einige andere mir bekannte Keyboarde - auch aus diesem Forum) kann mit diesem schwergängigen Teil überhaupt nix anfangen....
Ich will das Thema nicht zu sehr ausweiten, nur frag ich mich, wie Leute, die mit der Yamaha-Tastatur nicht zurechtkommen, auf echten Klavieren spielen. Da gibts viele, die schwerer sind. Um ein spontanes Beispiel zu nennen: Tübingen, Musikschule, Drummerpavillion, Hinterzimmer, wenn mal jemand dort ist.
Marke: Kawai! Das war das härteste, was ich je gespielt habe. Brutal. Da taten mir nach 10 Minuten dermaßen die Finger weh ... (naja, das ist jetzt leicht übertrieben)lucjesuistonpere schrieb:Btw: Gibt es eigentlich noch den P120-Ständer L120 käuflich zu erwerben?
Zu dem Schluss bin ich damals auch gekommen, die Yamaha Tastatur hat mir damals definitv weniger gut gefallen als die des UF8 (das Kawai war mir damals zu teuer, deswegen hab ichs nur ganz kurz angetestet, von daher reserviere ich mir mein Urteil für einen ausführlicheren Test). (Wenn man sich überlegt, dass das P60 - welches zumindest meinem Händler und Aussagen von Yamaha-Angestellten in diversen Foren nach - die gleiche Tastatur wie das P250, P120 und P90 haben soll, mit Sounderzeugung nur unwesentlich teuer war als das UF8, kann man daraus schließen, dass die Tastatur vermutlich sogar billiger herzustellen gewesen sein müsste, als die UF8-Tastatur. (Wobei man natürlich nicht grundsätzlich vom Preis auf die Qualität schließen sollte, in dem Fall gabs bei mir aber zumindest subjektiv keine Zweifel.) Mit der schweren Gewichtung wäre ich notfalls noch zurechtgekommen (wenngleich sie doch deutlich schwerer ist, als alle Klaviere und Flügel, auf denen ich bisher gespielt habe), ich fandbluebox schrieb:Ketzer-Mode an:
Wer braucht schon eine zähe Yamaha-Tastatur ?
Ketzer-Mode aus:
Ich persönlich (und einige andere mir bekannte Keyboarde - auch aus diesem Forum) kann mit diesem schwergängigen Teil überhaupt nix anfangen....
Die Kawai finde ich allerdings Super-Klasse![]()
Micha