Yamaha P-120 und Keyboardstyles

  • Ersteller Fauchie
  • Erstellt am
F
Fauchie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
02.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich besitze ein Yamaha P-120 Stagepiano und möchte abundzu Solopiano mit Styles spielen.
Da dies beim P-120 nicht möglich ist, habe ich mir ein kleines Yamaha-Keyboard PSR E-313 als Rhytmusexpanderersatz zugelegt. Beide Keys habe ich nun mit einem Midikabel verbunden. Wenn ich auf meinem P-120 nun spiele, wird der Klaviersound auf das PSR E-313 übertragen. Leider funktioniert aber der Akkordwechsel auf dem PSR-E-313 nicht. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Gruß Peter:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ich vermute, dass die Begleitautomatik auf einem anderen MIDI-Kanal empfängt, als das P120 sendet. Du musst das mal anhand der Bedienungsanleitung überprüfen. Evtl. musst due auf dem P120 2 Zonen programmieren, eine mit dem Standard-Midi-Kanal, eine mit dem MIDI-Kanal der Begleitautomatik.

bluebox
 
Ich weiß leider nicht, wie ich 2 Zonen programmieren muß. Auf dem Empfängerkeyboard mit der Begleitautomatik stehen standardmäßig 16 Kanäle zur Verfügung. Besondere Midieinstellungsmöglichkeiten sind dort laut Handbuch nicht vorgesehen. Bei dem P-120 kann ich verschiedene Einstellungen anwählen. Die mit den 2 Zonen habe ich jedoch nicht gefunden.
Gruß Peter:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben