Yamaha P-120 und Keyboardstyles

von Fauchie, 24.06.07.

  1. Fauchie

    Fauchie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Hallo,

    ich besitze ein Yamaha P-120 Stagepiano und möchte abundzu Solopiano mit Styles spielen.
    Da dies beim P-120 nicht möglich ist, habe ich mir ein kleines Yamaha-Keyboard PSR E-313 als Rhytmusexpanderersatz zugelegt. Beide Keys habe ich nun mit einem Midikabel verbunden. Wenn ich auf meinem P-120 nun spiele, wird der Klaviersound auf das PSR E-313 übertragen. Leider funktioniert aber der Akkordwechsel auf dem PSR-E-313 nicht. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

    Gruß Peter:confused:
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Hallo !

    Ich vermute, dass die Begleitautomatik auf einem anderen MIDI-Kanal empfängt, als das P120 sendet. Du musst das mal anhand der Bedienungsanleitung überprüfen. Evtl. musst due auf dem P120 2 Zonen programmieren, eine mit dem Standard-Midi-Kanal, eine mit dem MIDI-Kanal der Begleitautomatik.

    bluebox
     
  3. Fauchie

    Fauchie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #3
    Ich weiß leider nicht, wie ich 2 Zonen programmieren muß. Auf dem Empfängerkeyboard mit der Begleitautomatik stehen standardmäßig 16 Kanäle zur Verfügung. Besondere Midieinstellungsmöglichkeiten sind dort laut Handbuch nicht vorgesehen. Bei dem P-120 kann ich verschiedene Einstellungen anwählen. Die mit den 2 Zonen habe ich jedoch nicht gefunden.
    Gruß Peter:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping