Yamaha P-85 - Worauf beim Kauf achten?

  • Ersteller Furtano
  • Erstellt am
Furtano
Furtano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
27.08.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,
ich habe die Chance ein gebrauchtes P85 zu kaufen.
Ich bin totaler Neuling.
Worauf muss ich beim Antesten des Pianos achten?

Danke,
Furtano
 
Eigenschaft
 
Hi,

was soll es denn noch kosten?

Müsste schon deutlich billiger sein als das aktuelle Modell, sonst würde ich doch eher ein P 95 mit 3 Jahren Garantie nehmen.

Am besten wäre es, du nimmst jemanden mit, der auch Klavier spielt.
 
Ich habe keinen, der Klavier spielt.
Das Klavier soll 350€ kosten (mit Holzständer).
 
Dann teste es an und verlass dich auf dein Bauchgefühl, Eindruck, Zustand etc. Vllt. noch 20,--€ runterhandeln und dann sollte das passen.
 
Wenn Du auch selbst kein Klavier spielst, solltest Du jede einzelne Taste (wirklich jede) anspielen, schauen, ob jede einen Ton von sich gibt, die Lautstärke bei allen gleich ist, und sie auch dynamisch spielbar sind, also bei leicht drücken leise, bei fester drücken lauter klingen. wenn der Original Holzständer dabei ist, geht der Preis auch in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben