Yamaha P70!

  • Ersteller sunfactor
  • Erstellt am
Junge, junge, langsam siehts bei Yamaha aber doch aus wie ein Ausverkauf alter Technik im neuen Gewand. Erst die Motif-Kastration mit dem MO6 und MO8, und jetzt ein halbiertes P140. Die Casio's nehmen wohl zu viel Marktanteil wech, was? ;)

/Ulrich
 
Bin ich auch mal gespannt.

Aber naja, die anderen Firmen machen es doch auch vor. Wieso sollte Yamaha da nicht mitziehen?

So ist zumindest für jeden Geldbeutel etwas dabei und wir haben hier was zum kaput reden :)

Gruß
 
Wau das P-70 hat ja hinten nur Midi-In/Out und einen Fußpedalanschluss. Vorne wohl Kopfhörer.
Damit hat es genau die selben Anschlüsse wie mein erstes Key - PSR-310-Tischhupe :)
Hier sei es verziehen, weil das P-70 ja wirklich kein Bühnengerät ist. Der Zielgruppe wirds egal sein.

http://www.yamahasynth.com/products/p70/images/visual_rear_p70s_l.jpg
 
Na, da hast du aber einen Anschluss unterschlagen. Es gibt immerhin auch einen Netzadapter-Anschluss, man ist also nicht auf Batterien angewiesem...:great:

/Ulrich
 
Yo, es scheint in der Tat als Konkurrenz zu den 1xx-Privias zu stehen. Unüblicherweise hat Yamaha nämlich den Preis des Nachfolgers billiger angesetzt, als den des Vörgängers: Das P-70 ist bei Thomann mit 650,- gelistet, deutlich billiger als das P-60 je war.

Wenn das neue jetzt noch besser ist, wie der Vorgänger... dann freut mich diese Entwicklung.

Danke Casio. :D
 
Macht das P-60 doch nicht so schlecht.

Aus einem Smart macht man doch auch keinen Porsche. Das Instrument ist für Einsteiger gedacht, ist relativ preisgüntig (z.Z. um 700 EUR) und hat eine ansprechende Klaviatur und auch Sounds. Na klar, natürlich nicht wie das P-120/P-140, aber die Dinger kosten ja auch fast das doppelte.

Von dem Casio 1xx Priva war ich gar nicht begeistert. Die Klaviatur klapperte doch überdeutlich - aber dafür ist es ja noch günstiger.

Allerdings verstehe ich die Politik von Yamaha auch nicht so ganz. Wahrscheinlich muss man alle drei Jahre neue Modelle auf den Markt bringen, weil es die anderen auch machen. Wenn ja wenigstens noch tolle Verbesserungen dabei wären, aber den Eindruck habe ich z.B. beim P-120 / P-140 nicht. Da hat man einige Details geändert (manche besser gemacht, manche unverständlicherweise auch schlechter) aber im Prinzip sind es doch die gleichen Instrumente.

So sieht es für mich laut Prospekt auch bei den P-60/P-70 aus: gleiches Instrument neu verpackt - aber warten wir mal ab, bis es jemand unter den Fingern hatte.
 
Oder daß zumindest gar nicht das geändert wird, was geändert werden müßte. Auch das P140 hat die selbe mangelnde Dynamik des P120. Da frag ich mich: interessiert sich Yamaha überhaupt noch für Feedback, oder baut es seine Instrumente schön weltabgeschieden im stillen Kämmerlein?
 
Najo,

das sieht ja erstens mal nicht nur bei Yamaha so aus und ich denke einfach mal, dass sich die wenigsten Leute darüber beschweren.

Gruß
 
toeti schrieb:
ich denke einfach mal, dass sich die wenigsten Leute darüber beschweren.
Warum eigentlich? Spielen alle P120-User denn nur Rock?
 
Ganz einfach: die, die sich darüber beschweren würden, kaufen es nicht.

ciao,
Stefan
 
lucjesuistonpere schrieb:
Da frag ich mich: interessiert sich Yamaha überhaupt noch für Feedback
Die Frage können wir wohl mittlerweile mit NEIN abhaken ...
 
stefan64 schrieb:
Ganz einfach: die, die sich darüber beschweren würden, kaufen es nicht.

Gibt es nicht genug Leute, die es wie ich mangels Alternativen genommen haben?
 
Ich habe ein P80, weil ein Klavier auf der Bühne für mich unbrauchbar ist.
 
Coole Unterhaltung. Jeder steuert nur genau einen Satz bei. ;)
Dann will ich doch mal weitermachen:

Ich kenn dein P80 nicht, vielleicht kriegt das ja die Dynamik besser hin als mein P120.
 
also ich find yamahas einstellung zu allen nicht-top-geräten sowieso interessant...
also bei motif, s90 und tyros sind zwischen den versionen fortschritte zu beobachten...

was aber die P und PSR (gerade die) serien angeht hab ich das gefühl, dass da seit jahren immer genau der gleiche krempel verbaut wird, nur alle 2 jahre in ein andersfarbiges gehäuse mit anderer nummer und größerem/bunterem/etc. display...
das sei jetzt einfach mal in den raum gestellt ;)
 
Da pflichte ich bei. Ich, bzw. mein Gehör und ich ;) gehen z.B. nicht davon aus, dass der Pianosound, auch bei den "grossen" Yamahas (P80, P90, P120, P140) sich seit dem P50 erheblich weiterentwickelt haben. Schade, da hätte ich mehr erwartet. Nicht das der Sound wirklich schlecht wäre, aber z.B. Roland und auch Kawai sind da inzwischen eine Liga weiter oben angelangt.

ciao,
Stefan

P.S.: Tastaturen sind ein anderes Thema....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben