Yamaha Pac 120

haggi
haggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.05
Registriert
24.11.04
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Vogelbach
Hi Leute!

Hab ne Frage zur Pac120! Ich mein hier im Forum wird ja kaum darüber gesprochen... (siehe SuFu)

Also ich will mir ne Gui kaufen und hab net so viel Geld zur Verfügung. Es dreht sich aber um meine 1. e-Gitarre und ich denke, dass ich mit um die 200 was ordentliches bekommen kann. Hab mich jetzt mal n bischen durch die Inet Shops gesucht und bin eben auf die Pac120 gestoßen. Könnt ihr mir n bischen zu der erzählen? Wollt noch erwähnen, dass ich sowieso in den Shop gehe sie anspielen und evtl ne gebrauchte kaufe aber ich glaube, dass mein Gehör net allzu viel Unterschied ausmachen wird. Ich spiel seit ca 2 Jahren Acoustics (Equip siehe Öffentliches Profil).

Ich bin zur 120 weil ich die 112er rein optisch nicht sehr schön finde und glaube, dass die 2 Humbucker besser zu meiner Musi passen würden. Ich würd gern Brit-Pop (Oasis, Blur), Grunge (Green Day, Nirvana), Alternative (3 Doors Down, Bridge) und ab und zu Metal (richtung Metallica) spielen.

Hab euch ma die Links zu Thomann rausgesucht.

weiß
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pacifica_120_svw_prodinfo.html

natur
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pacifica_120s_yns_prodinfo.html

schwarz
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pacifica_120s_bk_prodinfo.html

Grad noch ne 2. Frage: Welche Farbe gefällt euch am besten? Ich tendiere etwas zu weiß..!?

Danke für eure Hilfe im vorraus!!

gruß haggi :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich bin von den Yamaha Gitarren, insbesondere die Pacifica-Serie, für den Anfang sehr überzeugt. Wie nun die 120er genau klingt kann ich auch nicht sagen. Insgesamt stehen die Yamaha`s in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind meist auch sehr gut verarbeitet.

Die schwarze gefällt mir im Übrigen am besten.
 
strohhut121166 schrieb:
Ich bin von den Yamaha Gitarren, insbesondere die Pacifica-Serie, für den Anfang sehr überzeugt. Wie nun die 120er genau klingt kann ich auch nicht sagen. Insgesamt stehen die Yamaha`s in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind meist auch sehr gut verarbeitet.

Die schwarze gefällt mir im Übrigen am besten.
Vielen Dank erstma!

btw: Das mir hier n Mainzer hilft :p !! Nächste Woche gibts erstma ne saftige Niederlage für Mainz ;)!! Okay aber das ist Off-Topic und nich allzu ersnt zu nehmen :)!!

Würd mich noch über die eine oder andre Meinung freuen!

gruß haggi
 
Also mein Gitarrenlehrer empfiehlt für anfänger oft die 112, aber wenn du die nicht willst, dann glaub ich, dass die 120er auch gut ist (ist ja nur ein bisschen billiger) aber ich habe sie noch nicht angespielt oder so. Also optisch würd mir die weiße glaub ich am meisten zusagen, aber die müsst ich erst in echt sehn.
 
haggi schrieb:
Vielen Dank erstma!

btw: Das mir hier n Mainzer hilft :p !! Nächste Woche gibts erstma ne saftige Niederlage für Mainz ;)!! Okay aber das ist Off-Topic und nich allzu ersnt zu nehmen :)!!

Würd mich noch über die eine oder andre Meinung freuen!

gruß haggi

Dieser Spam muss jetzt sein:

@haggi: Ich kann nichts dafür, dass wir Euch am vorletzten Spieltag im Bruchwegstadion in die 2. Liga schießen :D
 
strohhut121166 schrieb:
Dieser Spam muss jetzt sein:

@haggi: Ich kann nichts dafür, dass wir Euch am vorletzten Spieltag im Bruchwegstadion in die 2. Liga schießen :D
na gut sagen wirs mal so... ihr habt gut angefangen aber mit euren 22 Pkten die ihr in der Vorrunde geholt habt siehts dann doch etwas mau aus... :D Ich mein gg BAyern werdet ihr nix holen und aufm Betze gibts wohl auch nur nen müdes "Helau!" für euch. Dann hat der FCK der (heut gg Freiburg gewinnt) 20 Pkte und ihr 22 Pkte. Und dann sehen dir Karten für die Mainzer gar nimmer so dolle aus.. Naja feuert euren Trainer und ich find euch auch gut :great: !! Aber Nr 1 in der Pfalz ist und bleibt Lautern!

back to topic:
@NOFX: Mir gehts net um den Preis ich find die 112er net so schick! Diese Strat-Form hat ja fast jeder... Und dann kommt noch dazu, dass die 120er 2 HUs hat. Ich werd sie die nächste Woche mal anspielen und dann evtl zuschlagen :)!! Werd euch dann von berichten! Scheint ja keiner im Besitz einer solchen Gui zu sein..!

gruß haggi
 
haggi schrieb:
@NOFX: Mir gehts net um den Preis ich find die 112er net so schick! Diese Strat-Form hat ja fast jeder... Und dann kommt noch dazu, dass die 120er 2 HUs hat. Ich werd sie die nächste Woche mal anspielen und dann evtl zuschlagen :)!! Werd euch dann von berichten! Scheint ja keiner im Besitz einer solchen Gui zu sein..!

gruß haggi
mir gehts auch nid um en preis, ich hab nur die qualität anhand des preises geschätzt :D weil die 112 is ne gute gitarre fürn anfang
 
an deiner stelle würde ich mal die 120 und die 121 testen.dann kannst mal schauen ob du lieber einen humbucker oder 2 singlecoils magst.
 
haggi schrieb:
. Ich würd gern Brit-Pop (Oasis, Blur), Grunge (Green Day, Nirvana), Alternative (3 Doors Down, Bridge) und ab und zu Metal (richtung Metallica) spielen.

auch wenn die die 121 nicht so gefällt glaube ich das du bei dem was du spielst einen single coil gut gebrauchen kannst.du kannst dir ja die 120 holen und den humbucker splitten oder die 121 und wenn dir nach einiger zeit der humbucker fehlt einen minibucker reinbauen.Aber so ganz ohne songle coil?Ein Humbucker an der neck position hat nicht viele mitten und höhen wie ein single coil und ich glaube genau das wird dir fehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben