Yamaha Pacifica 012 Pickup-Schalter?

  • Ersteller frank.stein
  • Erstellt am
F
frank.stein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
28.04.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mir eine Yamaha Pacifica 012 gekauft. Die Gitarre hat 2 Single-Coils und einen Humbucker, dazu einen Wahlschalter mit fünf Stellungen. Kann mir jemand sagen ob folgende Annahme richtig ist, da weder eine Anleitung dabei ist, noch ich im Internet eine finden kann?

Die Stellungen 1-5 des Wahlschalters stehen für:

-1. Single Coil
-1.+2. Single Coil (in Humbucker-Schaltung)
-2. Single Coil
-2. Single Coils + Humbucker
-Humbucker

Ist das so richtig?

Danke für jede Hilfe.

MfG
Frank
 
Eigenschaft
 
ich habe eine Pacifica112 und da ist das so. Da die PUs genauso angeordnet sind, denke ich mal bei der 012 verhält es sich analog.

Gruß,
Rainer
 
Gut. Danke!
 
bei einer 412 die ich mal hatte, so vermute ich, ist ein position 4 nur ein Coil des humbuckers aktiv. und der sound deutlich stechender als in nur bridge position.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben