Yamaha Pacifica 112 für eine Band tauglich ?

  • Ersteller Der Gitarrist
  • Erstellt am
SpeedyMetal schrieb:
Manche Bentons sind echt zu gebrauchen, das schräge teil mit den EMG Selected ist nichtmal so schlecht.........mit dem richtigen Amp (Stiletto Trident:twisted:) is die sicher vom Sound auch geil!
MFG
Simon

ich möcht mir demnächst mal ne gebrauchte harley benton kaufen...dann hab ich kein schlechtes gewissen, wenn ich am ende der show auch mal ne gitarre kaputtschlagen kann :D
 
manchmal glaub ich das einige Leute etwas ziemlich verpeilt in Sachen Gitarren equipment sind! Folgendes : was unterscheidet eine GUTE von einer SCHLECHTEN Gitarre? NUR 2 Sachen 1. die Ablagerungszeit eines Holzes und 2. wie sauber diese Gitarre Verarbeitet ist! Pickups , Saiten, Tremolo etc... sind reine Geschmackssachen auch die welches Holz verbaut ist!
Deswegen möchte ich hier ein für alle mal Klarstellen das eine GUTE und eine SCHLECHTE Gitarre nur vom Menschen abhängt es gibt keine Guten und keine Schlechte Gitarren es gibt nur Gitarren die gutes Holz und gute Verarbeitung und welche die kürzer Abgelagertes Holz und schlechte Verarbeitung haben! Wenn ich mir nun Gibson Anschaue kommen hier zusammen Gute Hölzer + meiner Meinung nach eine etwas Schlampige Verarbeitung aber das ist nur meine Ansicht wenn ihr mal auf ww.tech21nyc.com klickt werden so gut wie fast alle Soundsamples auf den "BILLIG" Yamahas gespielt!

Ich habe mich vor kurzem mit einem Gitarrenbauer unterhalten, und er meinte eine gute Gitarre zeichnen : Lange Abgelagerte Hölzer und sehr gute Verarbeitung HANDARBEIT.........................
 
Szczur schrieb:
manchmal glaub ich das einige Leute etwas ziemlich verpeilt in Sachen Gitarren equipment sind! Folgendes : was unterscheidet eine GUTE von einer SCHLECHTEN Gitarre? NUR 2 Sachen 1. die Ablagerungszeit eines Holzes und 2. wie sauber diese Gitarre Verarbeitet ist! Pickups , Saiten, Tremolo etc... sind reine Geschmackssachen auch die welches Holz verbaut ist!
Deswegen möchte ich hier ein für alle mal Klarstellen das eine GUTE und eine SCHLECHTE Gitarre nur vom Menschen abhängt es gibt keine Guten und keine Schlechte Gitarren es gibt nur Gitarren die gutes Holz und gute Verarbeitung und welche die kürzer Abgelagertes Holz und schlechte Verarbeitung haben! Wenn ich mir nun Gibson Anschaue kommen hier zusammen Gute Hölzer + meiner Meinung nach eine etwas Schlampige Verarbeitung aber das ist nur meine Ansicht wenn ihr mal auf ww.tech21nyc.com klickt werden so gut wie fast alle Soundsamples auf den "BILLIG" Yamahas gespielt!

Ich habe mich vor kurzem mit einem Gitarrenbauer unterhalten, und er meinte eine gute Gitarre zeichnen : Lange Abgelagerte Hölzer und sehr gute Verarbeitung HANDARBEIT.........................


holz und verarbeitung sind halt grad zwei sachen, die man später nicht mehr verändern kann. von dem her ist das schon sehr wichtig für ne gute gitarre.
aber prinzipiell würd ich schon sagen, daß es auch bei pickups, tremolos., mechaniken etc. seh wohl gute und schlechte gibt. ok, die kann man später wechseln. aber wenn ich schon ordentlich kohle für ne neue gitarre bleche, dann will ich schon, daß da ab werk gute pus oder ein möglichst stimmstabiles trem verbaut sind.
und daß das geschmackssache ist, die ablagerung des holzes dagegen objektiv... na ja, letztendlich ist doch alles geschackssache, oder :)

gruß,
lupus
 
Darkshadow schrieb:
hi !

hmm stimmt über pa kan man ja auch noch habe ich garbet dran gedacht :redface:
hmm sieht aber irgendwie n bissel komisch aus wenn du da auf ner recht grossen bühne stehst und nen kleinen knuddeligen 15watter nimmst und da am rocken bist ;) LOL



Greetz darki !
Hey Darkshadow!

Zum Beispiel bei Noel Gallagher (Oasis) ist der Fender Blues Junior eine Bank wenn es um seine Clean Sounds geht!
man glaubt gar nicht was man aus einem Blues jr. rausholen kann.

Mfg,
Mr.Gallagher
 
Absolut geeignet !

Habe hier ein Bild von mir (und der Yamaha Pacifica), wo ich meinen ersten Gig hatte und gerade erst 3 Monate Gitarre gespielt hatte (war 15 oder so, kein Peil). Schon nach 3 Monaten am Powerchords schrubben ... :twisted:



Noch ein Bild von einem Gig, dann schon 16 glaube ich ... :redface: ... keine Ahnung, weiss nicht mehr seit wann ich genau längere Haare wieder habe. Aber ich seh heut komplett anders aus, als auf den Bildern. :D

 
zu harley banton gitarren:

ein kumpel von mir hat eine für 130e oder so, die ist aber voll geil verarbeitet, ist stimmstabil und klingt fürden preis echt kalsse. soaws gibts aber leider nur ganz selten. wurde bestimmt in china von einem der wenigen arbeiter gebaut, der schon ahnung hat.

und ich mit meiner epi aus sperrholz:mad:, mann son schrott aber auch.
 
Mawel schrieb:
wurde bestimmt in china von einem der wenigen arbeiter gebaut, der schon ahnung hat.

und ich mit meiner epi aus sperrholz:mad:, mann son schrott aber auch.

geil du bist ja voll Intelligent .............bin mir sicher die Chinesischen Gitarrenbauer haben mehr Ahnung vom Gitarrenbau als du !oder willst was anders behaupten???

Deine Epi aus Sperrholz? Echt zeig mal ein Bild wo man sieht das sie aus Sperrholz ist,!!!
 
Meine erste E-Klampfe war auch eine Pacifica 112. Die habe ich 5 Jahre ausschließlich gespielt und war immer sehr zufrieden. Auch heut benutze ich sie noch ab und zu. Ich habe in letzter Zeit viele Anfänger gesehen, die sich die Squier Affinity Strat gekauft haben. Ich finde die von der Verarbeitung, Bespielbarkeit und v.a. vom Sound her wesentlich schlechter!! Dass die Pacifica den Humbucker hat, macht flexibler. In dieser Preisklasse sicher das Optimum!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben