Yamaha Pacifica 112 oder Epiphone Special SG ???

von Jandertiger, 19.08.04.

  1. Jandertiger

    Jandertiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #1
    Hi ,

    also mein freund und ich wir haben uns nun informiert welche gitarre für einsteiger gut währe und sind an der Ymamaha Pacifica 112 und der Epiphone Special Sg hängen geblieben bloß welche soll ich jetzt nehmen?? :rock:
     
  2. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 19.08.04   #2
    Würde dir die Pacifica empfehlen, hab ich selber und klingt / spielt sich einwandfrei. Vor allem wenn du etwas kräftigere Finger hast, ist 'ne 25 1/2 Mensur vorteilhafter als die 24 3/4 der Gibson-Kopie.
     
  3. Smutje

    Smutje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #3
    HI Jandertiger:

    Ich hab einen Epi SG G-400. Bin der totale Anfänger und hab mir die Gitarre eingebildet weil ich AC/DC Fan bin. Bevor du sie dir kaufst würd ich sie anspielen. Sie ist sehr Kopflastig, d.h: der Hals zieht ständig nach unten.
    Aber ich wollt sie trotzdem haben. :rock:

    Greetz
    Smutje
     
  4. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #4
    Hi,

    ich kann dir auch die Yamaha empfehlen echt top das Teil für den Preis!
     
  5. customxl1

    customxl1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    15.09.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ratingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #5
    Jung... nimm die Pacifica Super Preis / Leistungsverhältnis. :great: :rock:
     
  6. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 22.08.04   #6
    Bei der Epiphone sind die PU shit...
    Nimm auf jeden Fall die Yamaha...hab selbst eine (zwar net die 112 sondern die 821D) und kann dir sagen die haben ein super Preis-Leistungsverhältniss
     
  7. Leberwursttier

    Leberwursttier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Einbeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #7
    gibt es eigentlich große unterschiede bei den pacifica modellen?
    112, 311-312 oder 621 etc.

    und bei den 112er hab ich "bl" und "yns" gefunden. was bedeutet das? nur das aussehen?
    welche is denn so die "beste" euren erfahrungen nach für anfänger? ich interessiere mich für die pacifica 112
     
  8. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 23.08.04   #8
    Ja es gibt große Unterschiede....ich selbst hab zum Beispiel die 821D...die kostet erstens des 3fache von ner 112 und hat dann auch 3 DiMarzio-Pickups, org. Floyd Rose Tremolo, sehr gute Mechaniken, 24 Bünde, is halt auch hochwertiger verarbeitet (was nicht heissen soll dass die 112 schlecht verarbeitet wäre, ganz im Gegenteil)

    Naja genaue Unterschiede siehst du auch hier:
    http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ectric_guitars/10_electric_guitars/index.html
     
  9. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 23.08.04   #9
    die kürzel sind meines erachtens nach wirklcih die farben... XJ is z.b. naturfinish
     
  10. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.08.04   #10
    Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig
    Ja gibt schon große unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen was Holz, Pickups etc betrifft....aber für den Anfang zum austesten reicht die 112 dicke!
    Die Kürzel stehen wie detonator schon richtig sagte für die verschiedenen Farben.
     
  11. Leberwursttier

    Leberwursttier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Einbeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #11
    achso :-)

    danke für die Infos, denke mal dann werd ich zu ner 112er tendieren.
    gibt es die eigentlich auch in ganz schwarz? oder haben die alle son weißes "vorderteil". kenn die ausdrücke nich ;) hab noch nie was mit gitarren zu tun gehabt
     
  12. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #12
    guck mal bei music-store.de da gabs glaube ich eine die komplett schwarz war .
     
  13. Leberwursttier

    Leberwursttier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Einbeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #13
    okay danke =)
    ich werd morgen mal alle musikläden in der stadt absuchen und wenn die dort nix gescheites haben, bestell ich dort ;)
     
  14. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.08.04   #14
    *klugscheissmodus-an*

    das weiße "vordertei"l heißt übrigens schlagbrett

    *klugscheissmodus-aus*
     
Die Seite wird geladen...

mapping