Yamaha Pacifica 311H, Erfahrungen?!

  • Ersteller Wiedfried
  • Erstellt am
Wiedfried
Wiedfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.23
Registriert
19.11.14
Beiträge
140
Kekse
470
Ort
Glauchau
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre für den schmalen Geldbeutel.

Bisher hatte ich immer die SQ CV Tele Custom im Auge und gestern konnte ich sie in einem Musikhaus mal anspielen. Ich war von der bespielbarkeit nicht so recht angetan, da ich den lackierten Hals als störend empfand.

Direkt daneben stand eine Yamaha Pacifica 311H mit dem naturbelassenem Hals und der Pickup Bestückung macht sie einen soliden Eindruck, da ich sowieso den klang der P90 mag.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
Ich möchte eine vielseitige Gitarre haben denn meine Musikrichtungen gehen von Blues über classic Rock bis zu progressiv/psychodelic wie Radiohead. Aber ich würde mich auch gern mal in Funk und Jazz testen :-/

Danke erstmal
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: wenn sie dir gefallen hat, nimm sie. Besonders vielseitig ist sie nicht, aber für die Musik die du machst ideal.
Ich schreib das mal lieber BEVOR dir 50 Alternativen gezeigt werden. Nimm sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Gitarre für das, was du damit spielen willst. :great: Yamahas bieten dir viel für dein Geld!

Die CV ist ebenfalls sehr lecker. Habe selbst eine. Den Halslack "matten" sollte aber kein Ding sein.

Wenn dir P90 eher zusagen, schau dir eine Squier Tele Custom II aus der Vintage Modified Serie an. Gebraucht kosten sie ca. 180,-...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top Gitarre. Yamaha gehört in jedes Haus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Antworten, ich werde sie nochmal in Ruhe abspielen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben